Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Gersdorf

TOP Veranstaltungen!



Gersdorf
Fläche: 9,7 km²
Einwohner: 4.698
PLZ: 09355

in Gersdorf und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Gersdorf und Umgebung angeboten:



Veranstaltungen & Tickets in Gersdorf


Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Tahnee: VULVARINE
EVENT Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.

Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mu...

Seit Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lesch - Tour 2021-2022
EVENT Sarah Lesch ist eine der großen Songwriterinnen der neuen deutschen Liedermacherszene.

Sarah Lesch
Sich berufend auf die Tradition, auf das "Geradeheraussprechen", aber mit dem Blick und der Haltung im Jetzt, im Morgen. Mit mittlerweile vier Alben und unzähligen Konzerten im Gepäck wirbt Sarah Lesch weiter beständig für "Weniger Ich, mehr Wir": Ihre Songs stellen die richtigen Fragen, reichen die Hand, bieten Hilfe an, werden zu Be...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Kriminal Dinner - Krimidinner für Jung und Alt
EVENT Man sagt ja: „Am Ende war es immer der Gärtner.“ Vergessen Sie den Mann mit dem grünen Daumen – bei unserem Krimidinner sind die Mordfälle wesentlich spannender und die Motive undurchsichtig bis zum Schluss. Je später der Abend, desto mehr steigt die Spannung und das Motiv des Täters setzt sich wie einzelne Puzzleteile zu einem Ganzen zusammen. Erleben Sie kriminellen Spaß bei einem unserer klassischen Krimistücke.

Erleben sie einen Abend ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Thomas Böttcher: Das Neue Programm - Blasenfrei Zapfen
EVENT Das sächsische Urgestein tritt mit Witz und Herzenswärme gegen den Wahnsinn des Alltags an und bietet den Rund-um-zufrieden-Service. Ja, hier tankt der Böttcher noch selbst. Mit gewohnter Schnoddrigkeit werden ganz nebenbei sämtliche Kollateral-Bedürfnisse von Leib und Seele bedient.

Nach dem erfolgreichen ersten Soloprogramm „Lieber radioaktiv als im Radio aktiv“ nun der zweite Streich. In „Blasenfrei zapfen“ zeigt sich die Radiolegend...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider - HELGE - Let's Lach!
EVENT Das kann doch nicht wahr sein! Wie kann man mit so einem einfältigen Titel einer Aufführung glauben, dass jemand da überhaupt hingehen will, geschweige denn, dass es sich um Hochkunst handelt!

Na gut, wenn’s denn sein muß: Lassen sie sich runterziehen mit sonstigem Zeugs, inclusive Jazzmusik von echt wirkenden Figuren. Dazu erlogene und erstunkene Geschichten ohne Hand und Fuß. Wer das vertragen kann, hat danach alles hinter sich.

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ray Wilson
EVENT GENESIS Classic
performed by former frontman Ray Wilson "Celebrating 50 Years"

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere.

Das Jahr 2018 läutet nicht nur die 50 Jahre zurückliegende Geburtsstunde von GENESIS als einer der besten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten ein, sondern auch den 50. Geburtstag von RAY WILSON, einem der erstklassigsten Sänger ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Forced To Mode - A Tribute To Depeche Mode
EVENT Aus 2/3 der Berliner Electrock/Indietronic-Formation FORCED MOVEMENT formte sich 2011 – auf eine sehr leidenschaftliche Bitte hin – das Depeche-Mode-Tribute-Projekt „FORCED TO MODE“. Mit Matthias Kahra an der Gitarre wurde das Trio komplettiert.

Eine weitere DM-Tribute-Show? Ja und nein! FORCED TO MODE produzieren und präsentieren ihr „Devotional Tribute“ auf einem Niveau, das ohne Frage seines Gleichen sucht. Das ist natürlich sehr leicht...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Julia Neigel - Akustisch 2021
EVENT Die deutsche Ausnahmesängerin Julia Neigel meldet sich nach 9 Jahre Pause mit einem Paukenschlag zurück. Das am 21.8 erschienene neue Album „Ehrensache“ stieg gleich auf Platz 13 der Deutschen Album Charts ein. Großartig, Rockig, Dynamisch, Powerful, Abwechslungsreich, Zeitgemäß – so die Schlagworte der Kritiker.

Eigentlich war eine Tour zum neuen Album geplant, doch Corona machte einen Strich durch die Planungen.

Übrig geblieben...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stoppok - Solo
EVENT STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt. Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und The...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Hatzius - Echsoterik
EVENT Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen Reptils zu verschwinden scheint. Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spirituelle Erfahrungen machen? Wie mobben sich Sc...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - Lagerfeuer Acoustics 2021
EVENT Er kann eben nicht anders: Nachdem Johannes Oerding im letzten Sommer das Hamburger Publikum mit 15 restlos ausverkauften "Lagerfeuer Acoustics" begeistert hat, legt der Superstar jetzt eine ordentliche Schippe drauf und bringt die "Lagerfeuer Acoustics" für den Sommer 2021 wieder an den Start!

Freut euch auf die großen Hits seines Nr. 1-Albums "Konturen", die viele besondere Highlights aus seiner bisherigen Karriere die ein oder andere Üb...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mono Inc. - We Are The Raven Open Airs 2021
EVENT We Are The Raven Live 2021

MONO INC. spielen im Sommer 2021 exklusive Abstandsshows


Der Rabe sprach: "... und somit entscheiden die [..] Menschen von Jahr zu Jahr, von Jahrhundert zu Jahrhundert immer wieder aufs Neue, lieber in der Dunkelheit zu leben, als in das strahlende Licht zu gehen." (Auszug aus dem Earbook „The Book of Fire“)

Das letzte Jahr war für viele von uns überschattet von der Dunkelheit. Es gab viel An...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maschine intim - Lieder für Generationen mit Uwe Hassbecker
EVENT MASCHINE „intim“ – Lieder für Generationen
Akustik-Konzerte mit Uwe Hassbecker (Silly)

Rocklegenden mit akustischen Tönen im Frühling 2021
auf Kirchen und Theater Tour durch Sachsen Anhalt.

Natürlich hat Dieter „Maschine“ Birr in seiner über 50 Jahre umfassenden Musikerkarriere noch nie etwas Unpersönliches gemacht, dennoch ist „Lieder für Generationen“ das Persönlichste, was er jemals auf die Bühne gebracht hat. Nie ...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!
EVENT Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Michl Müller - Verrückt nach Müller
EVENT Michl Müller, bekannt aus den TV-Quotenrennern „Fastnacht in Franken“ und „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“, geht mit seinem neuen Programm „Verrückt nach Müller“ ab März 2021 auf Tour.

Freuen Sie sich auf einen mitreißenden, authentischen Abend des fränkischen Gesamtkunstwerks, der sich wieder einmal leidenschaftlich zwischen Kabarett und Comedy bewegt.

Von den kleinen Alltagsgeschichten bis hin zur großen Politik, mal als Spaßmac...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
LEA - Open Air 2021/22
EVENT LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. So wird auch im nächsten Jahr einiges passieren: Anfang 2020 veröffentlicht sie ihre neue Single „Treppenhaus“, für das Frühjahr steht die Teilnahme bei „Sing meinen Song“ an, während ihr drittes Album in der 2. Hälfte des Jahres erwartet werden darf. Den Sommer über wird sie einige, ausgewählte Fes-tivals spielen und ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
WellBad - Rock Noir Tour
EVENT Elektrisierende Rockshow trifft auf Film Noir-Mood! Daniel Welbat hat „eine Stimme, die Autos entlackt!“ und singt, als hätte er Jahre in den dunkelsten Bars der Hamburger Reeperbahn abgehangen. Mit seiner fünfköpfigen Band bringt der extrovertierte Frontman seinen fulminanten „Rock Noir“-Sound auf die Bühne, der Publikum wie Presse begeistert.

Im Herbst 2020 gehen WellBad auf „Rock Noir Live-Tour“! Mit im Gepäck ihr erstes Live-Album „R...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eure Mütter - Bitte nicht am Lumpi saugen! - Die neue Show
EVENT BITTE NICHT AM LUMPI SAUGEN! – Die neue Show!

Die Katze ist aus dem Sack! Aber der Hund fast schon im Beutel:
„Bitte nicht am Lumpi saugen!“ - die neue Show von EURE MÜTTER ist da.
Über 20 Jahre ist es her, dass das Stuttgarter Comedy-Trio erstmals eine Bühne betrat und im Anschluss die Welt der Unterhaltung komplett auf links drehte. In ganz Deutschland und darüber hinaus wurden sie im Nu zu Lieblingen des Comedy-Publikums mit ihrer...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Udo Jürgens Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!
EVENT Die Udo Jürgens Story – Tournee 2021/2022

Nach der Erfolgstour 2020 und einer Corona-bedingt längeren Tourneepause geht „Die Udo Jürgens Story – Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ – mit den größten Hits und schönsten Geschichten der Musiklegende auf große Tournee.


„Die Udo Jürgens Story“ ist eine wundervolle und außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik – mit vielen großen Hits und eini...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Nuhr - Kein Scherz!
EVENT Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert
EVENT The Magical Music of Harry Potter - Live in Concert mit den Weasley Brüdern!

Das musikalisch Beste aus allen Harry Potter Filmen und dem Musical mit dem London Philhamonic & Symphonic Film-Orchestra. Die Harry Potter Filme sind die erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte, nun kommt die preisgekrönte Filmmusik in einem einmaligen Konzertabend mit den Weasley-Brüdern.
Die Besucher werden die musikalisch bedeutendsten Momente ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Element Of Crime
EVENT SCHAFE, MONSTER UND MÄUSE

VÖ: 5.10.2018

Seit 33 Jahre spielen sie ihre Songs. Und bringen ihre Platten heraus, genauso wie sie sich das vorstellen, eine nach der anderen. Es gibt wenig Vergleichbares, keine andere deutschsprachige Band, die diese eigenartige Mischung aus Folkrock und Blues, Artrock und Kinderlied, Krachorgie und Schmalzmelodie in die Welt brächte, ohne auch – wie es scheint – nur einen Moment darüber nachzudenke...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Erik Lehmann: Bienenersatzverkehr
EVENT Erik Lehmann ist einer der wandlungsfähigsten Kabarettisten unseres Landes. Nun kommt er mit seinem allerneusten Programm auf die Bühne und zelebriert bei uns seinen Bienen-Ersatzverkehr! Erik Lehmann ist ein begeisterter Hobby-Imker. Als Mr. Bien der deutschen Kleinkunstszene setzt er nun klug und witzig seine gesellschaftspolitischen Stiche. Erfahren Sie alles über Fake-Honig zu Schleuderpreisen und holen Sie sich Tipps zum Umgang mit hummeldum...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi Blocksberg - Alles wie verhext! - Das Musical
EVENT Bibi Blocksberg, die berühmteste kleine Hexe Deutschlands, geht bis 2023 mit ihrem Musical „Alles wie verhext!“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zum 40-jährigen Jubiläum der Serie ist das neue Original-COCOMICO Musical landauf, landab LIVE zu erleben!

Überall begeisterte Zuschauer
Vier erfolgreiche Bibi Blocksberg Live-Musicals aus der Feder von Produzent und Autor Marcell Gödde und seinem COCOMIC...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Albert Hammond - Songbook Tour
EVENT „It Never Rains In Southern California“, „The Free Electric Band“, „When I Need You“, „One Moment In Time“ oder „The Air That I Breathe“. Die Welthits von Albert Hammond kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen. Seit mehr als 50 Jahren läuft die britische „Hitmaschine“ auf Hochtouren. Viele seiner Songs wurden zu Evergreens, ob selbst unter seinem Namen veröffentlicht oder als Songschreiber für große Künstler wie Tom Jones, Joe Cocker, Celine Di...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Revolverheld - Sommer Open Air Tour 2021/22
EVENT Sie gehören unangefochten zur Speerspitze der deutschsprachigen Popkultur: Revolverheld.

Nach über 15 Jahren Bandgeschichte, fünf erfolgreichen Studioalben und unzähligen Charterfolgen wollen sie auch in diesem besonderen Jahr zusammen mit ihren Fans feiern.

Zwar mit Abstand – aber nicht weniger Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Erlebnis haben sie die Meilensteine ihres Schaffens wie „Halt dich an mir fest“, „Lass uns gehe...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rudy Giovannini
EVENT Rudy Giovannini, der "Caruso der Berge" ist wieder unterwegs. Der Südtiroler und Grand Prix Gewinner 2006 gastiert anlässlich seiner neuen Tournee in vielen deutschen Städten.

Seine Gesangsausbildung erhielt er am Konservatorium von Verona und bei Professor Arrigo Pola in Modena, bei dem früher schon Luciano Pavarotti Gesang studiert hatte. Von seinem väterlichen Freund Pavarotti stammt der berühmte Satz, den Rudy oft zitiert: "Es gibt ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stars in Concert - Open-Air-Sommer
EVENT Elvis Presley, Tina Turner, Madonna, Rod Stewart und Whitney Houston sind Legenden. Für viele gehören die Songs der Musikidole zum Soundtrack ihres Lebens. Im Sommer stehen diese Stars bei zahlreichen Open-Air-Konzerten in Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern auf der Bühne.

Zugegeben es sind nicht die ganz echten Musiklegenden auf der Showbühne vereint, aber man muss schon sehr genau hinsehen...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Spider Murphy Gang - Akustik Tour
EVENT Spider Murphy Gang - "Unplugged“ Akustik Tour Seit die Spider Murphy Gang (SMG) aus München für viele zu ihrer großen Zeit Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle zählte, hat sich in über 40 Jahren Bühnenerfahrung einiges getan!

Von Synthirock, Pop und Waveklängen (z.B. „Wo bist du, „Ich schau dich an“, „Skandal im Sperrbezirk“) stammen ihre Wurzeln und gehen mit ihrem Album „Unplugged – Skandal im Lustspielhaus“ ü...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Björn Casapietra: Hallelujah - Die schönsten Himmelslieder
EVENT BJÖRN CASAPIETRA
Hallelujah - Die schönsten Himmelslieder
Wegen des großen Erfolges nun auch 2020


Nach der im Vorjahr begeistert aufgenommenen Premiere seiner neuen „Hallelujah”-Tour bringt Björn Casapietra nun eine Fortsetzung seiner schönsten Himmelslieder. Nicht zuletzt der sensationelle Erfolg der großen Jubiläumskonzerte seiner zehnten Weihnachtstournee, die Casapietra zusammen mit seinem Publikum in ausverkaufte...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
MIA. - Limbo Tour 2020/21
EVENT Die Band MIA. veröffentlicht mit "Limbo" im Februar 2020 ihr erstes Album seit 5 Jahren und es verspricht großartig zu werden. MIA stehen für Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude - nicht zum Herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber. Mit Alltime-Hits wie "Alles neu", "Hungriges Herz", "Tanz der Moleküle" oder "Fallschirm" sind MIA. längst ein Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte und fühlen sich doch live au...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Max Raabe & Palast Orchester - Guten Tag, liebes Glück
EVENT “Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein” ist inzwischen ein geflügeltes Wort geworden. Max Raabe schrieb die Zeile für das Lied „Guten Tag, liebes Glück“. Nun wird “Guten Tag, liebes Glück” Titel des neuen Konzertprogramms 2020 von Max Raabe & Palast Orchester. Dazu erscheint im November das Album “Max Raabe & Palast Orchester MTV Unplugged”. Zu dieser besonderen Live-Produktion lud sich das Ensemble Künstler ein, die man nicht sofort mit ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Faisal Kawusi - Anarchie
EVENT FAISAL KAWUSI
„ANARCHIE“
Live-Programm


Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sic...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der Herr der Ringe & Der Hobbit
EVENT DER HERR DER RINGE & DER HOBBIT
– das Auenland-Konzert
mit "Pippin" Billy Boyd


Nach 100.000 Besuchern, ausverkauften Konzerten und sagenhafter Begeisterung nun mit neuem Programm in 2020:

J. R. R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit Orchester, Chor und dem Tolkien-Ensemble sowie den Welterfolgen von Oscar-Preisträger Howard Shore, Annie Lennox, Enya und Ed Sheeran / mit einem Beitrag von "Saruman"- Darsteller und ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - jetzt!
EVENT Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Barock - Europas größte AC/DC Tribute Show
EVENT „Wenn man die Augen schließt, glaubt man auf einem AC/DC Konzert zu sein!“, so zahlreiche Konzertbesucher. Das liegt wohl daran, dass sich BAROCK zur Lebensaufgabe gemacht hat, mit weltbekannten Songs wie Highway to Hell, Back in Black oder Thunderstruck den explosiven Soli von Gitarrengott Angus Young und einer typischen Show der Australier ihrem Publikum einzuheizen. Die Profi-Musiker kommen dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band, d...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
ABBA - The Tribute Dinner Show
EVENT Erleben Sie die Hits der unvergleichlichen schwedischen Kultband ABBA, mit rund 400 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten!

Begleitet von einem exquisiten Mehr Gang Menü entführen wie Sie in die Zeit der Schlaghosen und Plateauschuhe.

In stilechten Kostümen lassen unsere Künstler die Disco-Ära mit Hits wie “Dancing Queen” und “Mamma Mia” u.v.a. wieder aufleben.

Werden Sie Teil eines unverg...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pittiplatsch - So ein Zirkus! Mit den Original-Fernsehfiguren
EVENT PITTIPLATSCH - SO EIN ZIRKUS ! Im neuen Programm der Kultfiguren geht es mit Spaß, Spannung und viel Musik recht turbulent zu.
Alle jungen und junggebliebenen Fans werden eingeladen auf eine Reise in den Märchenwald.
Es wird gezeigt, dass die schönsten Geschenke nicht gekauft werden müssen.
Gespielt wird mit den Original-Puppen aus dem Fernsehen, geführt von den Mitwirkenden des Pittiplatsch Ensembles. Pittiplatsch begeistert seit 57...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Seilschaft
EVENT "Ich wäre glücklich, wenn meine Lieder für manchen einfach ein Stück seines Lebens sind. Ob er da nun geheult hat bei der Platte oder gelacht, ob er Kraft gefunden oder welche gelassen hat, ist mir egal. Wenn sie nur dazu gehören, zu irgendeinem Leben."
-Gerhard Gundermann-


Musik und Lyrik von Gundermann hält nach wie vor in Atem. Der Durst, ihn zu hören, ist unerschöpflich, und die Menschen wollen es live. "Schuld" am bemerkensw...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Yves Macak | R-zieher - Echt jetzt?!
EVENT Yves Macak ist seit über 20 Jahren staatlich geprüfter Erzieher und öffnet für uns die Tür in eine Welt, die nur ein Bruchteil von Männern in Deutschland überhaupt zu sehen bekommt.
Eine Welt in der Männer in der Unterzahl sind und Frauen wie „Tofu-Tina und Häkel-Heike“ die Mehrheit bilden. Yves führt uns in eine Welt ein, in der Stuhlkreise, Töpferkurse und pädagogische Webarbeiten zum Tagesgeschäft gehören. Es ist eine Welt, in der der „päd...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT
- Das Solo-Programm -


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen un...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wincent Weiss - Sommertour 2021/22
EVENT Wincent Weiss veröffentlicht seine neue Single “Einmal im Leben” und schenkt uns damit eine Hymne der Selbstliebe. Denn mit den Worten “Du bist perfekt, so wie du bist” und “Dich gibt es nur einmal im Leben” versichert er ausdrucksstark, dass wir genug sind.

Der Sänger kann auf ein bisher sehr bewegtes Jahr 2019 zurückblicken. Die Teilnahme am diesjährigen “Sing Meinen Song”, einen Platz 2 Album Chart Entry seines 2. Albums “Irgendwie Ande...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kaya Yanar - Fluch der Familie
EVENT Der FLUCH der FAMILIE

Unsere Familie können wir uns nicht aussuchen, für manche ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Soll man seine Eltern ehren, auch wenn sie bekloppt sind? Auf ihren Rat hören, auch wenn sie nicht wissen, wie man ne Tür auf macht?
Kaya hatte eine „spezielle Familie“: ein strenger Vater, eine ängstliche Mutter und ein hochintelligenter aber komplizierter Bruder. Dann auch noch der Migrationshintergrund. Er ha...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ausbilder Schmidt - Die Lusche im Mann
EVENT Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen! Die Männer verweichlichen zusehends. Dies wissen wir spätestens seit der „Männergrippe“. Eben noch im Garten Holz gehackt bei Minus 20 Grad, zack „Männergrippe“ und man hört tagelang ein leises Gejammere oder ein röchelndes „Mutti, Mutti hilf mir, ich sterbe“. Ja klar, die Zeiten ändern sich. Früher ging der Mann zur Jagd und das war es und reichte auch!

Heute muss er alles können: männlich a...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Julia Engelmann - Live & OpenAir
EVENT Sie ist Deutschlands berühmteste Poetry-Slammerin, erfolgreiche Vollzeitpoetin, vierfache Spiegelbestsellerautorin und gilt als Stimme ihrer Generation. Julia Engelmann begeistert ein Millionenpublikum und sorgte zuletzt für nahezu ausverkaufte Termine auf Ihrer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Über 50.000 Besucher sahen ihr so liebevoll gestaltetes Programm „Poesiealbum".

Die 28-jährige Bremerin ist ein absolutes Multi...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mathias Tretter - Sittenstrolch
EVENT Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz „Der ist bei der Sitte“? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus: die Sitte. Ein beherzt verlebter Polizist in Zivil, der zur Lösung eines Falles nicht das Geringste beitrug, sich aber derart ölig an eine Theke schmierte, als würde er selbst keine Perversion je verschmähen. Diese Zeiten sind vorbei. Inzwischen sind Hunderttausende bei der Sitte, und das ganz ohne Krimi und Polizei, ja meist gar...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Firebirds
EVENT Die Rock’n’Roll-Theatershow!
Dieser Abend begeistert mit den großen Hits der 50er und 60er Jahre! Heiße Rhythmen, bekannte Melodien und eine gehörige Portion zeitloses Entertainment sind der Garant für ein besonderes Erlebnis voller mitreißender Momente und ein schwungvolles Konzerterlebnis für alle Musikfans dieser großartigen Zeit. Mit ihrer Version des Rock’n’Roll-Sounds der 50er und 60er Jahre machen diese Jungs einfach gute Laune! ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
CITY & DIRK MICHAELIS - CandleLight Sommerherzen Tour
EVENT „Frühling, Sommer, Herbst und Winter - alle Jahre wieder“ ...
So könnte man auch das musikalische Schaffen von CITY beschreiben.
Alle Jahre wieder, mit der Ausnahme von 2020.
Die Gründe für die Tourpause sind hinlänglich bekannt, aber genau wie auch die 4 Jahreszeiten wiederkommen, kehrt auch CITY zurück auf die Bretter die die Welt bedeuten.
2021 eben mit der „Sommerherzen-Tour“ in anheimelnder CandleLight - Atmosphäre.
A...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ural Kosaken Chor
EVENT

Erleben Sie an einem vorweihnachtlichen Abend die musikalische Seele Mütterchen Russlands von der wilden Taiga bis hin zum Schwarzen Meer. Absolut authentisch und ganz ohne Show-Effekte sorgt der Gesang des 1924 gegründeten Ensembles jedes Mal für wohlige Schauer. Erleben Sie russisch-orthodoxe Gesänge und Volkslieder – schöner kann man sich nicht in Adventsstimmung versetzen lassen.



Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mr. Rod - The No.1 Rod Stewart Show
EVENT Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum – Rod Stewart.

„Mr. Rod“, die in Europa exklusive Hommage an den britischen Weltstar und seine Lieder, überzeugt auf ganzer Linie mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte.

Mit bestechend kreativen Interpretationen unvergesslicher Songs wi...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Roland Kaiser - Open Air
EVENT Einige der Open Air – Tournee-Termine 2020 von Roland Kaiser wurden, ebenso wie die KAISERMANIA, in den Sommer 2021 verschoben. Einige der Open Air-Tournee-Termine aus ursprünglich 2020 wurden in den Sommer 2022 verlegt.
Alle Fans können sich schon heute auf spektakuläre Konzertereignisse in den schönsten Freilicht-Spielstätten Deutschlands freuen. Die Open Air – Tournee 2021 I 2022 wird ein Hitfeuerwerk mit unvergleichlicher Partystimmung m...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung - Der Wahrheit die Ehre Tour 2021
EVENT Im Jahr 2020 schließt sich für HEINZ RUDOLF KUNZE und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmal seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – KUNZE und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne! Nicht nur das: Ein Jahr vor seinem 40 jährigen Bühnenjubiläum dreht HRK noch einmal richtig auf: Neues Label, neues Buch, neue Platte und eine nie dagewesene Tour!

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
STAHLZEIT
EVENT RAMMSTEIN hat mit brachialem Sound, rauer Attitüde und dem Spiel mit dem Feuer ein weltweit einzigartiges Genre geschaffen. Die Shows sind explosive Inszenierungen und fulminante Gesamterlebnisse. RAMMSTEIN hat mit den aktuellen Stadion-Shows alle Rekorde gebrochen. Die Band ist aktueller denn je.

Nun darf man sich durchaus die Frage stellen, ob sich solch ein gigantisches Konzept auch jenseits der Stadien umsetzen lässt, ohne dass es zu e...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT TUTTY TRAN
AUGEN ZU UND DURCH

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!
Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie de...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Mark Benecke
EVENT Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht scho...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simply The Best - Die Tina Turner Story
EVENT „Simply The Best“ schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen zwei Stunden lang das bewegte Leben der Ausnahmekünstlerin: Von Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007-Goldeneye“ Mitte der 90er. Anna Mae Bullock, geboren am 2...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Festival der Travestie - Maria Crohn & Friends
EVENT Darf es etwas mehr sein? Mit Deutschlands Travestieshow "Festival der Travestie - Maria Crohn and Friends" bieten wir Ihnen eine Theaterrevue, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Erleben Sie mit "Festival der Travestie" Travestie in Höchstform und Reinkultur.

Lassen Sie sich von Maria Crohn und ihrem Ensemble entführen in die Welt des perfekten Entertainments. Nur hochkarätige Künstler, bekannt aus namhaften Cabarets und dem ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ostrock meets Classic - 30 Jahre Mauerfall Tour
EVENT Ostrock meets Classic – 30 Jahre Mauerfall Tour

Die Zonenrocker reißen, gemeinsam mit Quaster von den Puhdys und Mike Kilian von Rockhaus, Mauern ein!


Seit 2016 touren die Musiker um die Band Zonenrocker mit dem Projekt „Ostrock meets Classic“ durch das Land. Und die Fangemeinde wird immer größer. Letztendlich auch kein Wunder, denn bei den Konzerten gibt es keine musikalischen Eintagsfliegen zu hören. Die fast 30 Musiker auf...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hamburg Blues Band with Krissy Matthews & Christiane Ufholz
EVENT Hamburg Blues Band bei Blues Nacht Nr. 2 im Schlosspark Lichtenwalde

Diesmal mit der Kultband aus Hamburg „Hamburg Blues Band“ feat. Krissy Matthes und der Ostdeutschen Blues – Ikone Christiane Ufholz (Sie sang bereits bei Kultbands des Ostrock- u. Blues wie Günther Fischer, Renft, oder mit Manfred Krug). Das traditionelle Blues –Event in der Parkbühne Lichtenwalde.

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katrin Weber & Gunther Emmerlich - Wie im Kino
EVENT Katrin Weber & Gunther Emmerlich:

„Wie im Kino“

Katrin Weber und Gunther Emmerlich sind von Kopf bis Fuß auf Kino eingestellt und behaupten: das schönste am Film ist die Musik!
Von Stummfilm bis laut, von der UFA über die DEFA bis zur MAFIA - ob Frank Sinatra, Liza Minnelli, Manfred Krug oder Madonna… Machen Sie sich ein Bild, wir kümmern uns um den Ton - mit viel Musik, viel Humor und vor allem viel Weber und viel Emmerli...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Johnny Cash Show - presented by The Cashbags
EVENT Es ist unglaublich, aber wahr: Johnny Cash ist wieder da!

Die Legende des "Man in Black", einem der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts und mit weltweit 1 Milliarde verkauften Alben einem der meistverkauften Künstler aller Zeiten, lebt in den CASHBAGS weiter, Europas erfolgreichstem Johnny Cash Revival um US-Sänger Robert Tyson. Nichts wird hier 1:1 kopiert und trotzdem ist alles echt, live und wie damals. Fans dieser Musik u...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Remode - The Music of Depeche Mode
EVENT Remode ist die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld. Sogar Johnny Cash und Marilyn Manson coverten die erfolgreichste Synthie-Pop-Gruppe aller Zeiten. Aber wer führt die Hits in der Originalversion live auf, wenn nicht Depeche Mode selbst?

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Starlights Live - Die Orgel-Show
EVENT METALLICA auf einer Kirchenorgel? Geht nicht? GEHT DOCH!!!

STARLIGHTS LIVE® Nico Wieditz und BOSE® Deutschland holen Rock, Pop, Klassik, Filmmusik, Musicals und Wunschmusik an die Kirchenorgeln auf der ganzen Welt.

In einer der größten OrgelShows Deutschlands erleben Sie eine einzigartige Klangkombination aus Kirchenorgel, Elektronischer und OrchesterMusik.

Begegne Melodien und Songs, die Deine Kindheit geprägt und Dein Le...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Kay Ray Show
EVENT KAY RAY - EIN SPASSMACHER OHNE FURCHT UND TADEL
Kay Rays Show ist anders. Weil Kay Ray anders ist. Anders als die Allermeisten seiner Spaßmacherzunft.

In diesen hochmoralisch aufgeladenen Zeiten des alternativlosen Politischkorrektseins wirkt Kay Ray in seiner schelmischen Unbefangenheit fast wie der Letzte seiner Art. Einer, der weder dem gebotenen Ernst noch der Etikette huldigt sondern einzig dem Spaß. Seine Unverschämtheit is...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Johann Strauß Gala - Musiker des Gala Sinfonieorchesters Prag, Solisten und Ballett
EVENT Die Begeisterung für diese Musik lebendig zu halten, haben sich die Mitglieder des GALA SINFONIE ORCHESTERS PRAG zur Aufgabe gemacht. Mit ihrem virtuosen Können und romantischer Gefühlsseligkeit entfesseln Sie einen wahren Walzerrausch auf der Bühne!

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Der kleine Drache Kokosnuss - Das Musical | Theater Lichtermeer
EVENT Du kennst den kleinen Drachen Kokosnuss aus Büchern, dem Fernsehen und dem Kino? Jetzt kannst Du ihn auch live auf der Bühne erleben. Und natürlich sind auch seine Freunde, der Fressdrachenjunge Oskar und das kluge Stachelschwein Matilda mit dabei.

Das Theater Lichtermeer nimmt Dich mit auf ein großes Abenteuer, in dem Du dem kleinen Drachen Kokosnuss ganz nah kommen kannst. Sing mit bei den zauberhaften Liedern und erlebe eine Geschichte ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Luschtobjekt
EVENT Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreisemüssen warten. Bülent bedient als LUSCHTOBJEKT alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhabergroßer Nasen und kleiner Bärte...bei BÜLENT pa...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
TENÖRE4YOU - Toni Di Napoli & Pietro Pato
EVENT Toni Di Napoli & Pietro Pato präsentieren in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Gesangsstil. Zwei Stimmwunder die Herzen zum Schmelzen bringen. Phantastische Songs und eine elitäre Licht-Show sorgen für stürmische Gefühle ,ein begeistertes, tobendes Publikum -- das den Konzertabend nie vergessen wird. Ein atemberaubendes Erlebnis mit den berühmtesten, legendären Welth...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze liest - Wenn man vom Teufel spricht
EVENT Rockpoet Heinz Rudolf Kunze stellt sein neues Buch WENN MAN VOM TEUFEL SPRICHT vor. Dem Sänger gelingt es spielerisch, seiner Besorgnis über politische Entwicklungen sowie der Bedrohung der (Meinungs-) Freiheit gehaltvoll Worte zu verleihen. Ebenso sprachgewandt unterhält er mit Geschichten über Liebe, Schmerz und das kleine Glück im Leben. Ein Buch, bestehend aus zweihundert unterhaltsamen und brisanten Texten.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Onair: Identity - The Playlist of Life
EVENT Die Berliner A Cappella-Band ONAIR ist vor allem für großes Entertainment auf höchst professionellem Niveau bekannt. Ihr größter gemeinsamer Nenner: Die Liebe zur Musik. Ihre Stärke: Die Individualität und Besonderheit jeder einzelnen Stimme als kleinstes, aber natürlich elementarstes Teilchen, die sich zum Zustand größter Erfüllung und intensiven Glücksgefühls vereinen: ONAIR. Deutlich spürt man die Hingabe und Leidenschaft des Quintetts, das si...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Profiler Suzanne Grieger-Langer - Deppen-Detox-Tour
EVENT Suzanne Grieger-Langer ist Deutschlands bekannteste Profilerin. Als Profiler Suzanne steht sie auf den größten Bühnen Europas. Ihre Shows sind legendär, unterhaltsam und mitreißend. Sie klärt auf – über Pfeifen und Psychopathen und über Menschen, die einem das Leben schwer machen. Sie ermittelt gegen Ungerechtigkeit, Betrug, Unfreiheit und miese Machenschaften. Als Influencerin, TV-Macherin, Bestseller-Autorin und mit ihren Show-Programmen erreic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - Das Feinste der feisten
EVENT Die Antwort lautet: "Ja, machen wir!" Denn die beiden Sänger und Multiinstrumentalisten C. und Rainer packen das Beste ihres umfangreichen Repertoires in ihre persönlichen TOP20. Den Sprung in die feisten Charts haben aber auch ganz neue Songs wie der feuchtfröhliche "Junggesellenabschied" oder die euphorisch groovende "Dönerrevolution" geschafft.

Mit stoischer Ruhe schippern die beiden durch ein eskalierendes Publikum, das oft schon vor...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder - Instagrammatik
EVENT Instagrammatik - Das streamende Klassenzimmer

Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn

Herr Schröder ist wieder da! Bald geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.

Vieles hat sich seither verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule:
Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Li...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
SEK - Das Musical Dinner: A Broadway Night
EVENT SEK- Das Musical Dinner

Wenn das SonderEntertainmentKommando eine Musical-Gala präsentiert, ist ein großer Abend vorprogrammiert.

Eingebettet in ein köstliches Dinner erleben Sie die besten Songs aus Evita, Phantom der Oper, Hinterm Horizont, My Fair Lady und viele mehr, zauberhaft interpretiert und umrahmt von einer spritzigen Moderation.

Große Emotionen, magische Momente aber auch spontane Gags und Witz vorallem aber...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tension Open Air 2021
EVENT Dank Euch konnten wir letztes Jahr, trotz des Pandemie Wahnsinns, gemeinsam fast vergessene Freiheitsgefühle und Glücksmomente wieder zum Leben erwecken! Um Euch unsere Dankbarkeit zu zeigen, setzen wir dieses Jahr noch einen Drauf! Dieses Jahr feiern wir ganze zwei Tage TENSIØN Open Air!

Freut Euch auf einen riesigen Ausbau der Schlossteichinsel, neue Acts, mehr zu Entdecken und ein Wochenende in Freiheit - vollgepackt mit feinster ele...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Waterloo - The ABBA Show - A Tribute to ABBA with ABBA Review
EVENT WATERLOO – THE ABBA SHOW
A Tribute to ABBA mit ABBA Review


ABBA Review - eine internationale Erfolgsproduktion mit Musikern aus Schweden, England, Deutschland, Polen und Malaysia.
ABBA Review präsentiert die größten Hits der weltweit erfolgreichen schwedischen Supergruppe. Ob jung oder alt - jeder kennt ABBA, und jeder kann die Welthits der vier Schweden mitsingen.
ABBA Review ist, wie der Name sagt, genauso ein Rückblick a...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rainald Grebe - Das Münchhausenkonzert
EVENT Für sein sechstes Solo hat Rainald Grebe einen alten Schmöker zur Hand genommen: "Des Freiherrn Münchhausen wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande" aus dem Jahr 1786.

Die meisten Menschen haben gleich ein paar Bilder von Münchhausen im Kopf: wie er auf einer Kanonenkugel reitet, sein Pferd von einem Stadttor halbiert wird und beim Saufen hinten ausläuft, er einen Hirsch mit Kirschkernen beschießt und dem wächst dann ein Kirschbaum zwi...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kurt Krömer - Stresssituation
EVENT KURT KRÖMER
Stresssituation 2019/2020

Auch im Jahr 2020 setzt Kurt Krömer sein aktuelles Programm Deutschlandweit fort. Er begibt sich bei seinen Auftritten 2019 und 2020 in eine Stresssituation.

Wohnhaft in Neukölln, zu Hause auf der Bühne: Kurt Krömer ist ein schrulliger, gnadenloser Kabarettist mit eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze: ein Punk im Körper eines Sparkassenangestellten.

Stresssituatio...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Alles Mega
EVENT Rüdiger Hoffmann: „alles MEGA – gut ist nicht gut genug“ - Das neue Comedy Live Programm

Versprochen: ab jetzt ist „alles MEGA“. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen.

In seinem mittlerweile 13. Programm nimmt der „Godfather of Comedy“ mit dem ihm eigenen nüchternen Blick auf alle Dinge des Lebens, die wirklich wichtigen Fragen des ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Monika Martin - Erhebet die Herzen: Die große Kirchentournee
EVENT "Wenn Monika Martin singt, wird man ganz still, das Herz lauscht, und es kehrt innere Ruhe ein."

Das hört man nicht selten Menschen sagen, die in der Kirche ein Livekonzert von Monika Martin erlebt haben.

Monika Martin macht kein Geheimnis daraus, dass sie ihre Heimat überaus liebt, sie macht aber auch kein Geheimnis daraus, dass sie ihr Glaube an Gott durchs Leben trägt.

Das ist einer der Gründe, warum sie mit ihren Kon...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Jung: Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!
EVENT Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt erneut zur Hilfe! Der Diplom-Pädagoge und Deutsc...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ronny Weiland: Lieder vom Wolgastrand - Erinnerungen an Ivan Rebroff
EVENT Lieder vom Wolgastrand
Erinnerungen an Ivan Rebroff
mit Ronny Weiland

Ein besonderes musikalisches Ereignis bietet das Programm: “Lieder vom Wolgastrand”. Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Er ist eine der großen Ausnahmestimmen unserer Zeit. Beginnt er zu singen, dann erzeugt er schon ab den ersten Tönen Gänsehaut beim Zuhörer. Ein mächtiger Bass der gern immer w...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer - Next Level
EVENT „NEXT LEVEL“

Pressetexte haben immer sowas marktschreierisches. „Seht her! Ich bin der Geilste! Guckt mal wie viele Preise ich gewonnen habe (zwölf) und bei wie vielen Comedy-Sendungen ich zu Gast war (allen)! Du musst unbedingt ein Ticket kaufen!“ Diese schamlose Selbstbeweihräucherung ist nichts mehr für mich.

Seit 10 Jahren stehe ich jetzt auf der Bühne und es geht mir einfach richtig auf den Sack, dass der Pressetext fert...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Golden Ace - Die Magier - Augen auf Tour
EVENT Die Magier und Hypnotiseure Alexander Hunte und Martin Köster bilden das Golden Ace mit dem sie seit wenigen Jahren die Bühnen im Sturm erobern.

Nach der ausverkauften Deutschlandtour 2019 geht das Duo mit neuem Programm wieder in 80 verschiedenen Städten auf Reisen.

In der neuen Show des Golden Ace zeigen die beiden Ausnahmekünstler viele ihrer Gesichter: Schwebten gerade noch Gegenstände über den Köpfen des Publikums, so vers...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Weide - Kann man davon leben???
EVENT Marc Weide – Fun meets Magic
Kann man davon leben???

Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser gern gestellten Frag...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Reinhold Messner: Nanga Parbat - Mein Schicksalsberg
EVENT Reinhold Messners neuer Vortrag „Nanga Parbat - mein Schicksalsberg“

Es sind die Abenteuer eines Bergsteigerlebens, von dem man nicht erwarten musste, dass es 75 Jahre währt. "Ich lege Wert darauf, dass ich einer bin, der von seinen Reisen zurückgekommen ist. Ich bin einer der Wenigen meiner Generation, die überlebt haben." In seinem neusten Vortrag "Nanga Parbat" erzählt Messner nun von der Tragödie seines Lebens. Das Unglück pass...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Santiano | MTV unplugged Tour 2021
EVENT Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold- Platin und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste deutsche Band des letzten Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge des Sturms“, das die deutschen Charts 2017 auf #1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit der Produktion von „Santiano – MTV Unplugged“ reiht sich da...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Schlager Hitparade - das Original - 20/21
EVENT Eine der größten Schlager-Tourneen in Deutschland geht im Herbst 2021 in eine neue Runde! Tausende Fans haben sich bereits jetzt für die kommende Tournee Tickets gesichert. Ein Beweis dafür, dass sich die Veranstaltungsreihe rund um den Schlager inzwischen vom Geheimtipp zum Besuchermagneten entwickelt hat. Nicht umsonst betitelte das bekannte Branchenmagazin „smago!“ diese Konzertproduktion als die erfolgreichste Schlagertournee Deutschlands.
Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kastelruther Spatzen - Live
EVENT Die Band, bestehend aus Norbert Rier, Kurt Dasser, Valentin Silbernagl, Karl Heufler, Walter Mauroner, Albin Gross und Rüdiger Hemmelmann, wurde 1975 in Kastelruth/Südtirol gegründet.

Schon 1990 gewannen die Kastelruther Spatzen den Grand Prix der Volksmusik mit dem von Walter Leykauf komponierten Titel: „Tränen passen nicht zu dir!“, der noch heute in jedem ihrer Konzerte gespielt wird. Die Spatzen hörten dabei nicht auf. Nahezu jedes Jah...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ab in den Süden - Das Musical
EVENT Espen Nowacki"s
AB IN DEN SÜDEN DAS MUSICAL

Der Riesenerfolg auf Deutschlands Bühnen
3. Tournee 2018 / 2019 - 50 der größten deutschen Hits aus Rock, Pop & Schlager - 6 namhafte Musical-Stars - eine turbulente Komödie - 60 Jahre deutsche Musikgeschichte 60 Jahre deutsche Musikgeschichte, 50 der beliebtesten deutschen Hits aus Rock, Pop & Schlager, gesungen von 6 namhaften Musical-Stars, das ist Espen Nowacki"s Erfolgsmusical <...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matze Knop - Mut zur Lücke
EVENT Im deutschen Comedy-Business hat Matze Knop den wahrscheinlich Größten … Abstand zwischen seinen Schneidezähnen natürlich! Und ausgerechnet diese Zahnlücke hat ihn jetzt zum Titel seines neuen Live-Programms inspiriert: „Mut zur Lücke“.

Dort nimmt er die Absurditäten des Alltags, die Tücken der Technik und die Peinlichkeiten von Promis und Politikern scharfsinnig auf die Schippe und liefert erneut ein großartiges Live-Entertainment-Progr...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sternstunden der Travestie - Frauen regieren die Welt
EVENT Meine Damen und Herren,
Ladies and Gentleman,
Mesdames et Messieurs
Willkommen - Welcome - and Bienvenue

zur Showreihe – Sternstunden der Travestie on Tour – „Frauen regieren die Welt noch immer“ – Wir schreiben das Jahr 2021 und die Damen mit Sti(e)l erwarten Sie zu einer schrillen und extravaganten Revue. Diese Show sucht Ihres Gleichen, wenn die bunten „Onkeltanten“ richtig in Fahrt gekommen sind.

Lassen auch Sie sich ve...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Felix Meyer Trio
EVENT Seit über 10 Jahren erspielen sich Felix Meyer und project île mit ihrer bewegten europäischen Straßenmusik Geschichte irgendwo abseits der poppigen Plattenfirmen und der platten Popmusik eine immer wichtiger werdende Nische zwischen internationalem Chanson, Poesie und Systemkritik, Lagerfeuer, Lebenslust und Liebesballaden. 2021 werden sie mit ihren mittlerweile 5 Alben und den vielen neu entstandenen Liedern wieder auf den Bühnen des Landes unt...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - Konturen Open Airs
EVENT Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt!

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Prinzen - Live 2021
EVENT Über 25 Jahre sind die Prinzen mittlerweile unterwegs.

Eine Probezeit, die die Prinzen mit Bravour absolviert haben, da war bei Weitem nicht alles nur geklaut und keinesfalls war das Leben immer grausam. NEIN, die Prinzen können auf eine erfolgreiche und produktive Musikerkarriere zurückblicken und tun dieses mit neuen Herausforderungen.

Ihr letztes Album “ Familienalbum“ stieg auf Platz 9 der deutschen Charts ein. Mit über 6 Mi...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical Dinner Show - Mit allen Sinnen genießen
EVENT Genießen Sie mit allen Sinnen und erleben Sie eine fantastische Reise durch die Welt der Musicals. Die Show beginnt und Sie sind als Gast mitten im Geschehen.

Ein unvergesslicher Abend und ein einzigartiges Erlebnis für die ganze Familie! Sehen und hören Sie stimmgewaltigen live-Gesang und liebevoll arrangierte Inszenierungen unserer Darsteller in aufwendigen und stilechten Kostümen. Mit den Höhepunkten aus …

-Die Schöne und das Bie...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Musical Dinner Show - Best of Musicals
EVENT Während Sie das musikalische Dinner genießen, sorgen unsere Musical Stars in stilechten Kostümen für die ganz besondere Würze.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Howard Carpendale: 50 Jahre - Die Show meines Lebens
EVENT „Die Show meines Lebens”
Howard Carpendale
Live 2020


Nach fünf ausverkauften Shows in Berlin wird Howard Carpendale seine neueste Erfolgsproduktion „Die Show meines Lebens“ anlässlich seines 50. Bühnenjubiläums fortsetzen! Die Nachfrage zu seiner exklusiven Konzertreihe ist so groß, dass diese 2020 auf große Deutschland-Tour geschickt wird. Bei insgesamt 18 Konzerten können die Fans ihrem Star ganz nah sein. „Die Show meines L...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Johann Strauss Revue
EVENT Das Wiener-Walzer-Orchester, international bekannte Solisten und ein bezauberndes Ballett entführen Sie in die Welt des Walzerkönigs Johann Strauss.

Lassen Sie sich mitreißen von den Klängen weltberühmter Walzer, Märsche und Polkas, welche Ihnen unter der Leitung des Dirigenten und Musikers Erik Schober dargeboten werden, und erleben Sie eine musikalische Reise voller Leidenschaft und Gefühl.

Die Musiker des Wiener-Walzer-Orchesters...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wladimir Kaminer - Die Kaminer Show
EVENT Was gibt es Schöneres als die Liebe? Und was bietet mehr Stoff für Komik, Dramen, Enttäuschungen und Hochgefühle? Egal ob es um verliebte Teenager geht, die einen Rockstar anhimmeln, bis die Illusion vom coolen Held an der Realität zerschellt. Oder ob die perfekt geplante romantische Überraschung daran scheitert, dass der Angebetete sie dank einer Fußballübertragung schlicht verpasst. Aber natürlich gibt es auch Happyends und glückliche Verbindun...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Remember Cash
EVENT Der Name ist Programm - dieses Konzert ist ein Tribut an Johnny Cash, aber so, wie er es selbst nie gespielt hat. Im Mittelpunkt stehen die größten Hits aus seinen 6 ‚American Recordings‘-Alben, im authentischen Sound mit Satzgesang, Gitarren, Orgel, Piano, Bass und Schlagzeug.

Immer mal wieder in den Aufnahmepausen denkt Cash an die alten Zeiten mit Luther Perkins und Marshall Grant bei "Sun Records" zurück und dann spielt er spontan mit...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zwinger-Trio: Komikerparade
EVENT Tom Pauls, Peter Kube, Jürgen Haase sind endlich wieder auf Tour.. Eigentlich hervorgegangen aus einem Studenten-Ulk, nämlich einem Liederprogramm, das Mitglieder des Schauspielstudios 1982 auf die Beine stellten, ist die schauspielerisch wie musikalisch gleichermaßen begabte Dreierbande seitdem mit kabarettistischen Programmen unterwegs. Sozusagen ein devisenträchtiger Exportartikel – bereits in der real vegetierenden DDR.

Wer die drei H...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich!
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Irina Titova - Queen of Sand - In 80 Bildern um die Welt
EVENT Mit ihrer sensationellen Show „SANDSATION“ zog die „QUEEN OF SAND“ Irina Titova bereits auf ihren letzten beiden Deutschlandtourneen 2018/2019 die Zuschauer in ihren Bann. Die talentierte Russin entführt ihr Publikum live „In 80 Bildern um die Welt“ und diese Bilder hinterlassen einen bleibenden Eindruck, obwohl oder gerade, weil sie so flüchtig sind. Ab Frühjahr 2022 lädt die Königin der Sandkunst endlich wieder zu einer einzigartigen Erdumrundu...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Forever Queen performed by QueenMania
EVENT FOREVER QUEEN performed by QueenMania

WE WILL ROCK YOU - WE ARE THE CHAMPIONS - BOHEMIAN RHAPSODY - RADIO GAGA - ANOTHER ONE BITES THE DUST - THE SHOW MUST GO ON…. diese und viele weitere Songs haben QUEEN in den letzten 50 Jahren unsterblich gemacht.

Mehr als ein Vierteljahrhundert ist Freddie Mercury, einer der größten Sänger der Rockgeschichte, nun schon tot. Doch in seiner Musik lebt er ewig weiter…

Die hochkarätig...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
DIE MAGIER 3.0 - Comedy Magic Show
EVENT DIE MAGIER 3.0 - Comedy Magic Show Die erfolgreichste Magic Ensemble Show Deutschlands

Das Erfolgskonzept von Christopher Köhler ist nicht zu stoppen! Nach zwei großen Deutschland Touren und tausenden begeisterten Zuschauern kommen sie zurück: DIE MAGIER!

Überzeugen Sie sich selbst davon wie unterschiedlich und facettenreich Magie in Deutschland sein kann. Zum Träumen schön. Zum Schaudern bizarr. Zum Schreien witzig. Diese Sh...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Waghubinger - Ich sag's jetzt nur zu Ihnen
EVENT Das sagt der Veranstalter:
Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen…

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit dem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibt österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. In seinem vierten Soloprogramm läuft er gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich se...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Footloose - Musical
EVENT „Footloose“, also frei und ungebunden wollen junge Menschen sein, um testen, scheitern, Erfahrungen sammeln, neue Wege beschreiten zu können, um Grenzen sprengen und Fehler machen zu dürfen, um Freundschaft, Liebe und Freiheit zu erleben und sie nie wieder loszulassen, um sich fürs Leben zu rüsten und zu erfahren, wer sie selber eigentlich sind.

Doch Ren macht in der Kleinstadt Bomont, wo er erst seit kurzem mit seiner Mutter lebt, eine...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Roland Kaiser - Alles oder Dich - Die Tournee zum Erfolgsalbum
EVENT Roland Kaiser – Alles oder Dich – Die Tournee zum Erfolgsalbum

Die „Alles oder Dich“-Tournee wurde aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung, Großveranstaltungen bundesweit weiter auszusetzen, von 2020 in das Jahr 2021 verschoben. Dies gilt ebenfalls für die zugehörigen Termine in Österreich und der Schweiz.

Roland Kaiser – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 68-jäh...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Krähe
EVENT Mit der neuen Band "KRÄHE" erhält die deutsche Musikszene authentische Künstler mit Ecken und Kanten, schnörkellosem Rock und unverblümte Sprache. Das Debüt - Album begeistert durch Texte die berühren, Themen die bewegen, mit Songs die Stellung beziehen und auch gerne unbequem sind. Stefan Krähe, Frontmann Bandleader, Gründer der Band SIX führte die Band zu einer der erfolgreichsten Coverbands Deutschlands. Nach 25 Jahren, 5 Alben, einem "Best of...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andreas Kümmert - Harlekin Dreams Tour pt. II
EVENT ANDREAS KÜMMERT – Harlekin Dreams

Andreas Kümmert? Da war doch was. Ach ja. Der Mann, der mit seiner unglaublichen Stimme die Konkurrenz bei Voice Of Germany pulverisiert und die Juroren mit offenen Mündern zurückgelassen hat. Souverän hat die „Röhre aus Gemünden“ 2013 die dritte Staffel der TV-Castingshow „The Voice Of Germany“ gewonnen. Aber da war auch der Mann, der 2015 den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contes...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden
EVENT JUBILÄUMSTOUR – 35 JAHRE
THE WORLD FAMOUS GLENN MILLER ORCHESTRA
DIRECTED BY WIL SALDEN

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Seit 35 Jahren und insgesamt 5.000 Konzerten verzaubert das Glenn Miller Orchestra unter Leitung von Wil Salden, der im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag feiert, das Publikum in ganz Europa. Das ist der Anlass für Wil Salden und seine Musiker auf große Jubiläumstour zu gehen, um die Menschen aller Altersstufen run...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kalapi
EVENT "PARADIES"

So lautet die Tour zum gleichnamigen Punkrock Album, das im Sommer 2020 das Licht der Welt erblickte. 2021 ist es nun an der Zeit nach all den Verboten und dem Abstand das Bier kalt zu stellen, die verstaubten Tanzschuhe anzuziehen und mit KALAPI Live ins Paradies zu tanzen.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nils Heinrich: Deutschland einig Katerland - 30 Jahre Besuch von Drüben
EVENT DEUTSCHLAND EINIG KATERLAND – 30 JAHRE BESUCH VON DRÜBEN

Alle sind sich einig: die Ossis sind vor 30 Jahren über den Tisch gezogen worden. Grenzenlos naiv, geknebelt mit Bananen, narkotisiert von David Hasselhoff. Die Wiedervereinigung war in Wirklichkeit eine hinterlistige Einverleibung, die nie aufgearbeitet wurde. Und jetzt, drei Jahrzehnte später, hat das ganze Land Kopfschmerzen. Das ist die eine Erzählung. Die ganz andere, b...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Katrin Weber: Sie werden Lachen - Kabarettistische Lesung
EVENT Katrin Weber ist einer der hellsten Sterne am sächsischen Kabaretthimmel. Zusammen mit Bestsellerautor Stefan Schwarz plaudert sie aus ihrem Leben voller Missgeschicke, Pannen und Ungeschicktheiten, die sie bis auf die Bühne verfolgten größtenteils ehrlich und umwerfend komisch. Sie werden lachen. Garantiert.

Die kleine Katrin hatte es schwer. Zu dick, zu langsam, zu dusselig: Stehen, Laufen, Pubertieren, die Liebe. Mit allem war sie sp...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Welt und ich - 70 Jahre Emmerlich
EVENT Die Welt und und ich - 70 Jahre Emmerlich ist ein Event so bunt, musikalisch, heiter und spannend wie sein Leben. Gunther Emmerlich präsentiert eine große Auswahl verschiedenster Musikstile, wie Evergreens, Swing, Rock and Roll, Musicalhits, Chansons.
Hits der Monkees, der Beatles, von Bill Haley, Elvis Presley sowie aus "My fair Lady", "Der Bettelstudent" und "Anatevka" - wunderbar begleitet von der Dresdner Michael-Fuchs-Band.

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schwarze Augen oder eine Nacht im Russenpuff
EVENT Auf Grund der großen Nachfrage geht es auch in diesem Jahr wieder in den "Russenpuff" und eins sei garantiert: Karten für diese Veranstaltung sind nicht umsonst heiß begehrt! Tom Pauls als Semjon Alexandrowitsch und sein schießwütiges Faktotum Kusma (Detlef Rothe) eröffnen fernab ihrer russischen Heimat, in Deutschland, ein "Etablissement mit besonderem Anspruch". Die Damen, die sie präsentieren (Katrin Weber, Katrin Weber, Katrin Weber, ...) ver...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sinatra & Friends - A Tribute To The World's Greatest Entertainers
EVENT Die Show „Sinatra & Friends“ begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen. Durch die drei Briten Stephen Triffitt, Mark Adams und George Daniel Long alias Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. ist es für das Publikum möglich, die größten Showlegenden aller Zeiten – auch bekannt als das berühmt-berüchtigte „Rat Pack“ – live auf der Bühne zu erleben.

Die frühen 60er waren d...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Exhorder - Storms Hide The Ground European Tour 2021
EVENT STORMS HIDE THE GROUND EUROPEAN TOUR 2021


EXHORDER
+ GAMA BOMB
+ EVIL INVADERS
+ CHRONOSPHERE

EXHORDER ist Im September auf „Storms Hide The Ground“-Europatour GAMA BOMB und EVIL INVADERS sind als Support mit dabei.

EXHORDER aus New Orelans/Louisiana gilt als Mitbegründer des Groove-orientierten Thrash Metals und haben Größen wie Pantera oder Machine Head maßgeblich beeinflusst. Satte 27 Jahre ließ sich...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Beck - Unbox Your Life!
EVENT Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine Youtube-Videos. Seine Key Notes kreieren wahre Euphorie und seine Podcasts haben Suchtcharakter. 5,5 Mio Podcast-Abonnenten und eine Reichweite von 7,5 Mio. über Social Media belegen seinen Erfolg sowie die Relevanz seiner Themen für Menschen. Als einer der besten Speaker der Welt motiviert Tobias Beck seine Zuhörer, ihr Leben und ihr Erfolgsde...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Isabel Varell - Ein aufregendes Leben
EVENT Fernsehmoderatorin, Sängerin, Schauspielerin, Musicaldarstellerin und SPIEGEL Bestsellerautorin auf Ihrem Weg zur Bühne.

Ein aufregendes Leben
Gesungen - Erzählt – Gelesen

Alles ist live - sie erzählt - sie singt - und sie liest die spannendsten Passagen aus ihrem Leben und ihrem neuen Buch:
Die guten alten Zeiten sind jetzt
Mit Isabel Varell und Livebegleitung am Piano
Regie: Pit Weyrich

Jeden Tag das ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simone Solga - Ihr mich auch!
EVENT Es war einmal… eine Kanzlersouffleuse. Aber die kann nicht mehr. Denn unser Land ist verrückt geworden: Gesinnung ist wichtiger als Verantwortung, Emotionen sind wichtiger als Fakten, Moralisieren ist wichtiger als Kompetenz. Die alte Solga musste also weg, lang lebe die neue Solga. Und die sagt in ihrem nagelneuen Programm „Ihr mich auch“: Wenn das Volk sich schon nicht wehrt, dann machen wir eben unsere eigene Revolution.

„Ihr mich auc...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe - Comedy in Hülle und Fülle
EVENT Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showknozept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum. Die Humoristin überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Blond - Martini Sprite 2021
EVENT Offensichtlich bietet eine Stadt wie Chemnitz, die wie kaum eine andere für Brüche und Spannungen steht, einen idealen Nährboden für künstlerische Aktivitäten der besonderen Art. Die Band BLOND liefert mit ihrem Debüt-Tonträger „Martini Sprite“, mit ausschließlich deutschen Lyrics, die Zustandsbeschreibung einer unruhvollen ostdeutschen Jugend. In atemberaubender Geschwindigkeit verwandelte sich die Kinderzimmerformation Blond, bestehend aus Lott...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pascal von Wroblewsky
EVENT Live an der Theaterbar - Pascal von Wroblewsky - „SEVENTIES SONGBOOK”
am 24. September im Theater Crimmitschau

Pascal von Wroblewsky gehört seit den 80gern fest zur Musikszene in Deutschland und hat diese mit ihrer Vieroktavenstimme in vielen Besetzungen mit geprägt.
Noch während ihres Studiums nahm Pascal 1986 ihre erste Langspielplatte “Swinging” Pool auf, für die sie eine Goldene Schallplatte erhielt.
Seitdem hat Pascal...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Felix Meyer
EVENT Poetische Bilder für politische Botschaften

Auf der Straße spielt er schon seit geraumer Zeit nicht mehr, aber ein bisschen Straße ist immer noch in der Musik von Felix Meyer zu hören. Mit seinem Trio bewegt er sich zwischen Chanson und Folk. Dazu gesellt sich neuerdings auch eine gehörige Portion Pop. Seine gesellschaftskritischen Gedanken kommen gefälliger, aber nicht reduzierter daher.

Der Sänger und Autor appelliert an da...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
HEINO goes Klassik: Die Sensations-Tournee + Stargast: Yury Revich
EVENT Ein deutscher Liederabend
Stargast: Yury Revich auf seiner Stradivari


Mit der Tournee „HEINO GOES KLASSIK-Ein deutscher Liederabend“ erfüllt sich HEINO einen Herzenswunsch. Er erfindet sich für sein treues Publikum zum wiederholten Male neu und zeigt so die Vielfältigkeit seines künstlerischen Schaffens.

Mega-Hits wie „Blau blüht der Enzian“ oder „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ haben HEINO zu einem absoluten Klassiker im ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Laura Cox - Burning Bright Tour
EVENT Halb Englisch, halb Französisch, 100 % Rock‘n’Roll - Laura Cox ist genau das was sie verspricht zu sein: eine „Badass Rock´n´ Roll Lady“ die mit ihrer Gitarre Sounds produziert, die die Welt in einer bahnbrechenden Art und Weise zum Beben bringen. Damit hat sie sich selbst in die Rangliste der größten weiblichen Gitarristinnen katapultiert, und gibt es denn ernsthaft etwas cooleres als in einem Atemzug mit Nancy Wilson (Heart), Nita Strauss (Alic...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Juse Ju - Millennium Tour 2021
EVENT Juse Ju – mit neuer Platte auf großer Deutschland-Tour!

Endlich ist es wieder soweit, JUSE JU kündigt seine „Juse Ju Millennium Tour“ an! Wir blicken zurück auf die letzten zwei Jahre, in denen JUSE JU nicht nur mit seinem Album Shibuya Crossing sämtliche Städte ausverkauft und hochverlegt hat, sondern auch den ganzen Sommer auf verschiedenen Festivals wie dem Splash oder Slamville spielte. Eins steht nach letztem Jahr fest: JUSE...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zauber der Travestie - Fräulein Luise und ihr Ensemble - das Original
EVENT Zauber der Travestie – das Original - die schräg schrille andere Revue – mit Gästen aus Namenhaften Cabarets Deutschlands mit einem Programm der Extraklasse.

Tauchen Sie ein in die Welt der Travestie und lassen Sie sich verzaubern, unterhalten und überraschen. Mal heftig, mal mit Herz und das alles ist verpackt in eine Vielfalt von farbenprächtigen Kostümen. Ob Mann oder Frau am Ende wissen Sie es nicht genau....
Ein Highlight folgt dem...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jadu
EVENT Auf ihrem Debütalbum »Nachricht vom Feind« verzahnt die Berliner Sängerin Jadu auf clevere Weise Gesellschaftskritik und martialische Stilfiguren, Dream Pop und subtile Erotik. Das Album ist das auf allen Ebenen hervorragende Ergebnis einer langjährigen musikalischen und menschlichen Suche. »Über den Kampf ins Spiel kommen« ist eine Phrase, die man vor allem aus dem Fußball kennt. Eleganz ist damit nicht gemeint, sondern jene angeblich deutschen ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
SEK - Das Krimidinner: Das Klassentreffen
EVENT „Es war ein heißer Sommer, wir waren jung und die Schule gerade vorbei. Das ganze Leben lag vor uns, alle Türen standen offen. Erst heute wissen wir, dass viele davon uns eigentlich immer verschlossen waren. Jeder ging seinen Weg und wir verloren uns aus den Augen. 20 Jahre später werden wir uns wieder sehen. Wir haben uns einiges zu erzählen. Erinnert ihr euch? Ich weiß, was ihr damals getan habt.“

Das SonderEntertainmentKommando feiert K...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Magie der Travestie - Die Nacht der Illusionen
EVENT „Magie der Travestie“ – Die umjubelte Show kommt mit neuer Revue wieder in deine Stadt.

„Putz dich raus – geh aus“ und lass dir das irre Showspektakel nicht entgehen! Sei dabei und genieß einen mitreißenden Abend voller Emotionen und extravaganten Darbietungen mit den größten Travestiestars der Szene. Erlebe eine schillernde Welt voller Glitter und funkelnden Pailletten, extravaganter Kostüme und traumhafter Frisuren. Die hin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Scottish Music Parade
EVENT Die Schotten kommen!

Keltischen Zauber und schottische Lebensfreude - das können die Zuschauer erleben, wenn die "Schottische Musikparade" nach Deutschland kommt. Dudelsackspieler, Trommler, Musiker, Sänger und Tänzer, allesamt direkt aus dem schottischen Edinburgh, nehmen das Publikum einen Abend lang mit auf eine ebenso mitreißende wie abwechslungsreiche Reise durch Schottland.
Und nein, hier haben die Männer nicht die Hosen an...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Happy Birthday, Giora Feidman - Tour 85
EVENT Der 85. Ehrentag des großen „King of Klezmer“ Giora Feidman jährt sich gemeinsam mit 1700 Jahren jüdischen Lebens in Deutschland und dem 100. Geburtstag des berühmten argentinischen Komponisten Astor Piazzolla.

Mit einzigartigen Interpretationen des Klezmers, Piazzollas Tango Nuevo sowie weltbekannten Melodien und Kompositionen nimmt Giora Feidman sein Publikum anlässlich dieser Feierlichkeiten mit auf eine besondere musikalische Reise. <...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herbstjazz - 2020
EVENT “Herbstjazz” mit der “Young People Big Band aus Crimmitschau als Gastgeber, gibt es natürlich auch in diesem Jahr wieder und zwar am 10. Oktober im Theater der Stadt. Die Big Band wird dabei wieder tatkräftig durch hochkarätige, internationale Gäste unterstützt. Wolfgang Schmid’s „KICK Reloaded“ wird an diesem Abend mit auf der Bühne stehen. Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen gu...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Frank Schöbel Story
EVENT Mit Frank Schöbel, Band und Ensemble

Frank Schöbels Lieder begleiteten viele Generationen. Ab 1964 stürmte er die Hitparaden mit Schlagern wie "Party Twist" oder "Wie ein Stern", über "Ich geh vom Nordpol" und "Wir brauchen keine Lügen mehr" bis hin zu "Weihnachten in Familie".

Nun kommt das Leben des erfolgreichsten Solo-Künstlers Ostdeutschlands endlich auf die Bühne und feiert seine Premiere im Boulevardtheater Dresde...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Wolfgang Bosbach und Ulli Potofski - 52 - ein Jahrgang, zwei Leben
EVENT Der eine wollte unbedingt einmal in seinem Leben „Prinz“ im Karneval sein, was ihm auch gelungen ist – und heute ist sein größter Wunsch, endlich Großvater zu werden. Der andere ist bereits Großvater, revolutionierte geradezu die Sportberichterstattung in Deutschland mit seiner Sendung „Anpfiff“ und träumt davon, alle wichtigen Galopprennbahnen der Welt zu besuchen.

Sie haben viel zu erzählen, der Politiker Wolfgang Bosbach und der Sportj...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Nacht der Musicals - Live 2021/22
EVENT Nach erfolgreichen Tourneen und vielen ausverkauften Hallen kommt Die Nacht der Musicals wieder nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Mit einem immer neuen und abwechslungsreichen Programm, begeistert die erfolgreichste Musicalgala aller Zeiten bereits weit über 2 Millionen Besucher.

Das Programm lässt keine Wünsche offen. In einer über zweistündigen Show gelingt es den Darstellern eine bunte Mischung bekannter Musicals Hits aus...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Chippendales 2022 - Get Naughty! World Tour
EVENT „Get Naughty!“-Tour: Chippendales 2022 wieder live zu erleben!

Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit
Aufgrund der weltweiten Pandemiesituation touren die Chippendales auch in diesem Jahr nicht durch Europa. Die „Get Naughty!“-Show wird in Deutschland auf den Herbst 2022 verschoben. Die Termine werden von den Gentlemen mit Kragen und Manschetten zwischen dem 19.10. und 27.11.2022 nachgeholt. Bereits erworbene Tickets be...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Temptations Review feat. Glenn Leonard - 60 Years Motown Gold - Greatest Hits Tour 2021
EVENT Die geplanten Konzerte mit „THE TEMPTATIONS REV feat. Glenn Leonard & Joe Herndon“ konnten wegen der COV 19 Pandemie, erfolgreich um ein Jahr nach Oktober 2021 verlegt werden. Das große Jubiläum “ 60 Years of Motown“ stellt dabei eine Zugabe der überaus erfolgreichen, letztjährigen Festival-und Hallen-Tournee der „THE TEMPTATIONS - Greatest Hits Tour“ dar.

Keine andere Gruppe in der Soul Music History kann eine ähnliche Bilanz mit erstaun...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vogtland Philharmonie & Angelika Milster
EVENT Ein ganz besonderes Konzert gibt es im Theater Crimmitschau. So wird am 08. Oktober 2021 Weltstar Angelika Milster dort auf der Bühne stehen. Gemeinsam mit der Vogtland Philharmonie präsentiert Sie dann eine Musicalgala der Extraklasse. Dabei singt sie ihre Lieblingslieder aus den verschiedensten, bekannten Musicalproduktionen.

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Stadlfest - unterwegs 2021 - präsentiert von Andy Borg
EVENT Es ist wieder „Stadlzeit“ - Andy Borg geht auch im 2021 wieder auf große Tournee!

Andy Borg präsentiert Ihnen "Das Stadlfest – unterwegs 2021"! Mit dabei sind wieder bekannte Stars des Musikantenstadls. Freuen Sie sich auf das legendäre Original Naabtal Duo, die mit ihrem Titel „Patrona Bavariae“, den 1. Platz beim „Grand Prix der Volksmusik“ erreichten. Dazu kommt die Erfolgssängerin Mara Kayser, die Sie mit ihrer einzigartigen Sti...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anna Mateur und The Beuys - Kaoshüter
EVENT Anna Maria Vogt aka Anna Mateur, geboren 1977 in Dresden, studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben. Nach Kindspause und Studium vereint sie nun alles Musische in ihren Programmen. Seit 2003 tourt sie als Sängerin, Texterin, Schauspielerin und Zeichnerin mit ihrer Formation „Anna Mateur and the Beuys" im deutschsprachigen Raum. Preise gab es dafür; unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis 2008, den Salzburger ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Original Hoch- und Deutschmeister aus Wien
EVENT Das traditionsreiche Orchester aus Wien kommt in die Bergstadt Oerlinghausen. Neben den Märschen aus der Kaiserzeit werden auch Stücke aus Operetten zu hören sein, welche von der jungen Sopranistin Anja Markwart vorgetragen werden. Erleben Sie den "Wiener Charme" bei einem außergewöhnlichen Konzert.

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf der Flipper Geburtstagstour 2021 - Ein ganzes Jahr lang Fiesta
EVENT Olaf der Flipper geht 2021 auf große Geburtstagstour unter dem Motto »Ein ganzes Jahr lang Fiesta«

Olaf Malolepski, auch bekannt als Olaf der Flipper, ist eine wahre Legende im deutschen Schlager. Als Gründungsmitglied der Flippers schrieb Olaf nahezu ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte. Als Solokünstler veröffentlicht er dieses Jahr sein heißersehntes 8. Album „Fiesta“ (VÖ: 31.07.2020). Anlässlich seines 75. Geburtstags im n...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jonas Greiner - In voller Länge
EVENT Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Kabarett- und Comedyszene. „Diesen Namen sollte man sich merken, denn der sympathische 20- jährige hat nicht nur körperlich das Potenzial, ein Großer in der Deutschen Kabarettszene zu werden.“, schrieb der Münchner Merkur, als er im März 2017 den mit 1.000 Euro dotierten St. Prosper Kabarettpreis in Erding gewann. 2019 feiert er mit seinem Soloprogramm „In voller Länge“ Premiere.

...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Saso Avsenik und seine Oberkrainer - Die großen Hits von Slavko Avsenik
EVENT Wer kennt Sie nicht, die unvergesslichen Melodien von SLAVKO AVSENIK und seinen ORIGINAL OBERKRAINERN!?

Werke wie Auf der Autobahn, Es ist so schön ein Musikant zu sein, Tante Mizzi, Slowenischer Bauerntanz, Hinter´m Hühnerstall und mehr als 1000 weitere Titel machten die Musik von SLAVKO AVSENIK unsterblich.

Sein weltweit bekanntestes Stück ist aber unumstritten das TROMPETEN ECHO, dass auf der ganzen Welt mehr als 600 Mal g...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Massachusetts - Das Bee Gees Musical
EVENT Die BEE GEES – eine Legende. MASSACHUSETTS – die Tribute - Show auf dem besten Weg dahin. Die Hits der drei Brüder Robin, Maurice und Barry Gibb brachen alle Rekorde. Jetzt sind es wieder drei Brüder - Walter, Davide und Pasquale Egiziano - die sich mit viel Liebe zum Detail und höchstem Respekt vor dem Lebenswerk der BEE GEES verneigen und die Magie ihrer Musik zurück auf die Bühne bringen. Ihre lange, persönliche Beziehung zur Familie Gibb und ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
John Lee Hooker Jr. & Band
EVENT John Lee Hooker Jr. & Band (USA)
Testify Europe Tour 2021

Mit John Lee Hooker Jr. (*13.01.1952) kommt ein großartiger Top-Act des Chicago-Blues nach vier Jahren Europa-Abstinenz – davon 1,5 Jahre Corona Zwangspause – endlich wieder auf Tour auf den alten Kontinent. Noch dazu hat er mit „Testify“ ein brandneues Album im Gepäck. Zwei Mal musste die ursprünglich für März 2020 geplante Tour auf Grund der Pandemie verschoben werden. Nach d...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Joey Kelly - Abenteuer Leben 2021
EVENT Als Mitglied der Kelly Family wird er in den Neunzigern weltberühmt. In den Jahren zuvor zieht er als Kind und Jugendlicher mit der Familie durch Europa und die USA, um mit Straßenmusik den Lebensunterhalt zu verdienen. Anfangs als Ausgleich gedacht, verändert der Sport mit der Zeit sein Leben. Auf der Suche nach der ultimativen Herausforderung steckt sich Joey Kelly immer höhere Ziele: Er reist in die abgelegensten Gegenden, um an den härtesten ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Gysi: Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie
EVENT Gregor Gysi
Ein Leben ist zu wenig. Die Autobiographie


Gregor Gysi hat linkes Denken geprägt und wurde zu einem seiner wichtigsten Protagonisten. Hier erzählt er von seinen zahlreichen Leben: als Anwalt, Politiker, Autor, Moderator und Familienvater. Seine Autobiographie ist ein Geschichts-Buch, das die Erschütterungen und Extreme, die Entwürfe und Enttäuschungen des 20. Jahrhunderts auf sehr persönliche Weise erlebbar macht.
...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mario Barth - Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0
EVENT „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ Alle Shows werden auf 2021 verlegt!

Als die Frühjahrstermine von Mario Barths Jubiläumstournee zu Beginn der Corona-Krise ins nächste Jahr verlegt wurden, ahnte keiner, wie lange das Verbot für größere Veranstaltungen anhalten wird. Jetzt steht fest, dass auch die Herbsttermine von „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ auf 2021 geschoben werden. Unter den derzeitigen Bedingungen gibt e...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tito & Tarantula - 8 Arms to hold you Tour 2021
EVENT Nach ihrer erfolgreichen Albumtour in 2019 kehren Tito & Tarantula in diesem Herbst für weitere Zusatztermine nach Europa zurück. „8 ARMS TO HOLD YOU“ fängt die Farben und Gerüche der Wüste ein, ist leidenschaftlich und romantisch. Zusammen mit Titos elektrisierenden Vocals ein weiteres Meisterstück in seiner langen und erfolgreichen Karriere als Musiker, Komponist und Schauspieler.

Geboren in Mexico und als Sohn eines Fallenstellers in...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dietmar Wischmeyer - Wir.verdienen.Deutschland
EVENT Wir. Verdienen. Deutschland.

Weder fremde Mächte noch Außerirdische sind dafür verantwortlich, wie es uns geht, was uns nervt, für alles, was wir nicht zustande bringen. Wir haben uns den ganzen Mist selbst eingebrockt: die hilflosen Politiker, die toten Insekten, die appen Schwänze von den Ferkeln, das intelligenzverachtende Unterschichtsfernsehen und -radio … sogar, dass der Chinese und Google alles von uns wissen – an all dem sin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dritte Wahl - 3D Tour 2021
EVENT Es wurde gefeiert, aber wie!
Ein halbes Leben Bandgeschichte durfte man natürlich nicht spurlos an sich vorüber gehen lassen und so wurde aus der „Bergfest“-Tour der Dritten Wahl zum 30. jährigen Bestehen gleich noch der Endspurt für die nächsten 30 Jahre eingeläutet - in Form einer weiteren Tournee zusammen mit alten und neuen Freunden.

Und jedes Mal war es ein Stück erfolgreicher, kamen noch mehr Zuschauer, die in Erinnerungen s...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Buddy in Concert
EVENT Buddy in concert, die Rock "n" Roll-Show
Mit den original Stars aus dem Buddy Holly Musical

Erleben Sie die Musiker des Musicals "Buddy - Die Buddy Holly Story" in einer fulminanten Live-Musik-Show. Seit mehr als 10 Jahren zieht die wohl erfolgreichste und beste Rock "n" Roll-Show Deutschlands ihr Publikum auf einzigartige Weise in den Bann der 50er Jahre. Dabei ist das Geheimrezept so einfach wie genial: Man nehme fünf virtuose ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jazz an der Theaterbar - Theater Crimmitschau
EVENT Jazz an der Theaterbar
im Theater Crimmitschau am 23. Oktober 2021

Die Traditionsveranstaltung des Theaters Crimmitschau- „Jazzfest am Gründonnerstag“

konnte ja nun in diesem Jahr wieder nicht stattfinden und wird nun erst am Gründonnerstag 2022 nachgeholt. Damit aber die crimmitschauer Jazz-Enthusiasten nicht so lange warten müssen, hat sich das Theater gleich eine neue Veranstaltungsform einfallen lassen.

Somit gi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
CAVALLUNA - Geheimnis der Ewigkeit
EVENT Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Die neue Show CAVALLUNA – „Geheimnis der Ewigkeit“ verspricht wieder höchste Reitkunst, überwältigende Schaubilder und gefühlvolle Musik – all das eingebettet in eine fantastische Geschichte. Mamey, die schöne Tochter eines geheimnisvollen Stammes macht sich auf den weiten Weg durch Mittelamerika, um den Stein der Ewigkeit zu seinen wahren Besitzern, ihrem Volk, zurückzubringen. Auf ihrer Reise begegnet sie dem ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Uwe Steimle - Zeit heilt alle Wunder
EVENT …“Zeit heilt alle Wunder“ gestern, heute und immer da!

Möchte Sie einmal mit Lachkrämpfen durch Ihre Kindheit reisen? Haben Sie auch manchmal wieder das Verlangen nach dem Geschmack von Apfel-Fips und dem Geruch von Intershop?

Uwe Steimle begegnet genau diesen Dingen auf seiner Zeitreise. Angefangen bei Oma Käthe in Suhl und seiner Schwellenangst, die ihn hin und wieder befällt, bis hin zu seinem Schulweg und dem ganz und dem ganz n...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jürgen von der Lippe: Nudel im Wind plus Best of bisher
EVENT Jürgen von der Lippe liest „Nudel im Wind“ plus Best of bisher“

Der Leseonkel der Nation ist wieder unterwegs.

Im Lesereisegepäck sind der im Januar 2019 erscheinende erste Roman „Nudel im Wind“, eine Medienkrimi-Satire, sowie ein kleines Best of der bisherigen 15 Bücher. Könnte ein langer, lachtränenreicher Abend werden!

Jürgen von der Lippe, der sich in über 40 Jahren auf der Bühne, in Funk und Fernsehen mit Sendunge...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of James Bond & More - All The Songs - All The Hits Live!
EVENT Live Music meets Live Action: Eine unvergessliche Hommage an große Kinomomente!

Wer hat nicht sofort den Geheimagenten im Smoking vor Augen, wer sieht ihn nicht direkt mit der Waffe im Anschlag vor sich, wenn er die Titelmelodien der jeweiligen „James Bond“ – Filme hört, unsterblich verkörpert durch einige der besten Schauspieler wie Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan und Daniel Craig? Wer denkt nicht sofort an Tom Cruise in „Missi...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz - das neue Programm: SCHMITZEFREI
EVENT „Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ranzuklotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits Inspiration für sein...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maite Kelly - Hello! - Die neue Show - Live 2022 - Die Tour zum neuen Album
EVENT Aus schwierigen Zeiten Neues erschaffen ist eine bewundernswerte Gabe, die Powerfrau Maite Kelly gewiss in sich trägt: mit einer komplett neuen Show und zusätzlichen Konzertterminen kommt Sie 2022 zurück auf die großen Bühnen und schenkt ihren Fans Grund zur Vorfreude.

Auf ihre optimistische und mitreißende Art überzeugt Maite Kelly, gemeinsam mit ihrer großartigen Band, stimmgewaltigen Backgroundsängern und charismatischen Tänzern, mit ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Randy Hansen
EVENT „Are You Experienced?“ und „Axis: Bold As Love“ live!

Randy Hansen, bester Hendrix-Tribute-Act, präsentiert zum 50. Jubiläum die Highlights zweier Jimi-Klassiker-Alben


(thk) Der 50. Jahrestag der beiden ersten Studio-Alben von Jimi Hendrix steht dieses Jahr an. Deshalb zollt den 1967 veröffentlichten „Are You Experienced“ und „Axis: Bold As Love“ kein Geringerer als Randy Hansen live Tribut. Der Gitarrist und Sänger, welcher...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
RMC
EVENT Deutschlands ältester Liveclub "Gambrinus Klingenthal" präsentiert: RMC-A TRIBUTE TO RAMMSTEIN

Die Band RMC- a tribute to Rammstein hat sích an das Repertoire von Rammstein herangetraut. Und die Jungs um den Sänger Martin Cerny machen ihre Sache echt gut. So stark, dass sie für Konzerte auch nach Großbritannien, Österreich und seit über zehn Jahren verstärkt nach Deutschland fahren. Die Show ist brachial wie das Original. Der Gesang roll...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Meyle & Band - Clubtour 2021
EVENT Im April 2020 singt sich Gregor Meyle als Drache bei „The Masked Singer“ bis in die Finalshow. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ auf dem eigenen Label Meylemusic, erhält er Gold-Awards. Mit „Meylensteine“ erhielt er bei Vox eine eigene und erfolgreiche TV Sendung und er hat inzwischen über eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Man könnte sagen, es l...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Potts & Friends
EVENT „Weltstar Paul Potts & Friends“

Bereits im Jahr 2016 ging die Konzert-Reihe überaus erfolgreich zum ersten Mal an den Start. Die Kritiker, aber auch das Publikum waren von dieser Tournee mit Paul Pott begeistert und bezeichneten diese Tournee als ein ganz besonderes musikalisches Highlight. Was liegt also näher als auch im Jahr 2021 dieses Erfolgs-Konzept fortzusetzen.

Am Konzept wird nichts geändert, nur dass es dieses Mal fünf ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die vier Jahreszeiten - Krakauer Philharmonie und Maestro Michael Maciaszczyk
EVENT Maestro Michael Maciaszczyk – Leitung & Violine
und Sprecher
Krakauer Philharmonie

“VIVALDIS VIER JAHRESZEITEN IN DREI DIMENSIONEN”
Die vier berühmtesten Violinkonzerte aus der Feder des italienischen Komponisten, der auch der „rote Priester“ genannt wurde, bilden zusammen den Zyklus „Die vier Jahreszeiten“. Das Meisterwerk wurde 1725 für das Orchester eines Mädchen-Waisenhauses komponiert und zählt zu den bekanntesten Stück...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Angelika Milster - Milster singt Musical
EVENT „MILSTER SINGT MUSICAL“
DIE DIVA DES MUSICALS PRÄSENTIERT DIE SCHÖNSTEN MUSICAL-HIGHLIGHTS



Als Anfang der 70er Jahre das Zeitalter der Modernen Musicals geboren wurde, hat niemand geahnt, welchem weltweiten Boom Musicals wie „Grease“ oder „A Chorus Line“ erneut auslösen würden.

In den 80er Jahren kamen Musicals wie „Das Phantom der Oper“, „Starlight Express“ – für deren Aufführung erstmals in Deutschland ein Theater nu...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jeremias - "alma" Tour 2021
EVENT JEREMIAS vermitteln das Gefühl von allem, von nichts–von alma. Wenn eine Band aus Hannover mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren angibt, „Disko-Funk“zu machen, muss das Posing sein. Mit Parcels, Tom Misch oder Men I Trust als gemeinsamenNenner der Vierertruppe zudem wohl eine Interpretation der Interpretation. Wenn die Fans dann 18Shows der ersten Tour fast restlos ausverkaufen, augenscheinlich wenigVergleichbares in ihren...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rock The Circus - Musik für die Augen
EVENT Rock The Circus - Musik für die Augen

Wer erinnert sich nicht gern an seinen allerersten Zirkusbesuch als Kind? An die Faszination, die von Clowns, Magiern und Artisten im Rund der Manege ausging, an den Nervenkitzel, als Akrobaten hoch unter der Zirkuskuppel ihr Können bewiesen?

Und wer erinnert sich nicht gern an sein allererstes Rockkonzert als Teenager? An den überwältigenden Sound der Lieblingsband, das stimmungsvo...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Inka & Freunde - Tournee 2021
EVENT „Lebenszeit“, „Verdammt“, „Als ich fortging“ – Lieder, die jeder Deutsche kennt und mitsingen kann, der in den 70ern und 80ern zwischen Kap Arkona und Rennsteig Fernsehen schaute, Radio hörte, Schallplatten auflegte oder in die Disco ging. Vielleicht auch mancher Westdeutsche, dem zufällig in Grenznähe oder auf der Transit-Autobahn ein Ost-Sender rein rauschte.

Es gibt Lieder, die bleiben und in uns Erinnerungen auslösen, wann immer wir ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Andy Irvine: Best of Irish Music
EVENT Best of Irish Music

ANDY IRVINE ist eine der einflussreichsten Triebkräfte der neueren irischen Folk-Szene und hat sich als Bouzouki- Mandolinen- und Mandolaspieler einen großen Namen gemacht. Er ist einer der großen irischen Sänger, seine Stimme spiegelt die Seele Irlands.

Er ist Gründungsmitglied der legendären irischen Gruppen Sweeney’s Men und PLANXTY und hat deren Stil deutlich beeinflusst. Er spielte mit De Danann ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Grosse Firebirds Nacht
EVENT Heiße Rhythmen im kalten November – mit der GROSSEN FIREBIRDS NACHT werden die fünf Leipziger Musiker vom 4. – 7. November 2021 in Sachsen so richtig einheizen. Zusammen mit befreundeten Bands, Sängern, Musikern, DJ und Tänzern werden sie den Rock ´n` Roll in allen Facetten feiern. Mit großer Tanzfläche, aber auch bestuhlten Rängen rocken und rollen die Firebirds den ganzen Abend. Mit den großen 50s-Hits von Elvis Presley, Chuck Berry, Bill Haley...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Don Kosaken Chor Serge Jaroff - Leitung: Wanja Hlibka
EVENT DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®
Leitung: Wanja Hlibka


Der Original Don Kosaken Chor Serge Jaroff war wohl der berühmteste Chor weltweit und das über fast sechs Jahrzehnte von 1921 bis 1979. Nach einer ca. zwölfjährigen Pause ist der Chor nun wieder unter der Leitung von Wanja Hlibka, dem ehemals jüngsten Solisten Serge Jaroffs mit unverminderter Popularität in den großen Konzerthallen und Kathedralen in Europa und seit 2007 auch ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The New Roses - Nothing But Wild Tour
EVENT Nach intensivem Touring in den vergangenen Jahren, gehören THE NEW ROSES 2019 zu den ganz wenigen neuen Rockbands aus Deutschland, die es geschafft haben, sich international zu platzieren. So standen THE NEW ROSES über 300-mal auf den Club und Festivalbühnen in ganz Europa. Zu den Highlights zählen mit Sicherheit die Shows beim HELLFEST (FR), dem SWEDEN ROCK (SE), dem MASTERS OF ROCK (CZ), HARDROCK HELL (UK); WINTERSTORM (UK), dem UEFA CHAMPIONS ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Kassierer
EVENT Die vier Jungs aus Wattenscheid haben nur das Eine im Kopf. Seit über 20 Jahren erzählen sie Geschichten über strengen Körpergeruch, Intimzonen deutscher Fernsehstars und weitere Themen unterhalb der Gürtellinie. Wen das interessiert? Jede Menge Fans, die ihnen bei Konzerten regelmäßig die Hütte einrennen und ihre Mischung aus Spaß- und Prollpunk lieben. Jahrelang der Zensurbehörde ein Dorn im Auge, schaffen sie es jedoch immer wieder, ihre Musik...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Chemnitzer Pferdenacht 2021
EVENT Die Chemnitzer Pferdenacht ist der Showhöhepunkt der dreitägigen Reitsportveranstaltung in der Messe Chemnitz. Drei Stunden Pferdeshow, Sport und Entertainment inszenieren sich im Arrangement atemberaubender Licht- und Musikeffekte. Geboten wird eine Vielfalt von Dressur, Fahren, Springen und Voltigieren uvm.

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eric Fish & Friends
EVENT Das erste live Konzert überhaupt nach der endlosen Corona Zwangspause, spielt ERIC FISH mit seinem Soloprojekt ERIC FISH & FRIENDS am 17.7. in Magdeburg vor den Toren der Festung Mark.

Zwischen EBBE –der melancholischen Tiefschlafphase eines Künstlers –, und FLUT –dem euphorischen Aufsaugen, Umsetzen und Ausbrechen von Gefühlen –wird der FISH zusammen mit seinen drei Freunden Rainer Michalek (Gitarre,Harm), Gerit Hecht (Klavier) und Friede...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Cornamusa - World of Pipe Rock and Irish Dance
EVENT CORNAMUSA - World of Pipe Rock and Irish Dance

Das schottisch-irische Showhighlight setzt seine Erfolgsgeschichte fort

Eine Deutschland-USA-Tour 2020 steht in der kommenden Saison im Fokus. Cornamusa –– jedes Konzert ein Erlebnis mit Herz und Seele, das Non-Stop-Unterhaltung bietet. Bei der letzten Tour war die Resonanz des Publikums mit seinen enthusiastischen Standing Ovations mehr als gewaltig.

Ob in Deutschland, Sc...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
SEK - Das Krimidinner: Silencio - Morde geschehen nicht immer leise
EVENT Harvey Cline ist ein schweigsamer Typ.
Ein Privatdetektiv.
Und die Geschäfte laufen schlecht.
Da bekommt er einen Anruf.
Louise, die neue Tänzerin im Silencio hat einen Drohbrief erhalten.
Sie soll sterben.
Silencio. Ein Nachtclub in Chicago zu Zeiten Al Capones.
Hier treffen Glamour und Champagner auf die dunkle Seite der Seele von Chicago.
Seien Sie unser Gast...
Genießen Sie ein köstliches Menü i...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heißmann & Rassau - Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
EVENT Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
Das neue Tourprogramm ab Anfang 2018


Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Heißmann & Rassau die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter nun in der Olympiahalle ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Provinz - Wir bauen Euch Amerika Tour
EVENT Erst letztes Jahr veröffentlichten Provinz ihre Debüt-EP „Reicht dir das“ bei Warner Music Germany. Es folgten: herausragende Kritiken, Auftritte bei Festivals wie dem KOSMOS Chemnitz, in viel beachteten TV-Formaten wie „Inas Nacht“ (ARD) und „Late Night Berlin“ (ProSieben). Ende September hat das DIFFUS Magazin sie zudem beim Reeperbahn Festival aus Hunderten von auftretenden Bands zu den „Zehn spannendsten Künstlern und Künstlerinnen“ gezählt. ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tina - The Rock Legend
EVENT TINA – The Rock Legend
Break every rule!


Erleben Sie eine beeindruckende musikalische Retrospektive über das Lebenswerk des Superstars Tina Turner in einem einzigartigen Tribute-Konzert der Superlative.

„Nutbush City Limits“, „Let’s Stay Together“, „What’s Love Got To Do With It“, „Break Every Rule“, „Typical Male“, „Foreign Affair“, „Simply The Best“, „GoldenEye“. Ein Superhit jagt den nächsten – performed mit ein...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christina Rommel: SCHOKOLADE - DAS KONZERT
EVENT Christina Rommel Schokolade – Das Konzert …für Gaumen, Augen, Ohren und Seele.

Besondere Musik an besonderen Orten für echte Genießer - die einzigartige Schokoladenkonzert-Tour von Christina Rommel und Band geht weiter! Von Herbst 2019 bis ins Frühjahr 2020 überzieht die PopSängerin quer durch Deutschland ausgewählte Konzert-Bühnen mit einem Hauch aus Schokolade . Während Christina Rommel und Band facettenreich die Bandbreite ihres ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ella Endlich - Endlich Weihnachten
EVENT ENDLICH Weihnachten!

Im Januar 2019 stand Ella Endlich mit Götz Alsmann und der SWR Big Band auf der Bühne, dann folgte im Frühjahr ihre erste eigene umjubelte Tournee und nach den vielfachen Sommerfestivalauftritten und ihrer TV Präsenz bei dem RTL Erfolgsformat „Let’s Dance“, wurde es Zeit für etwas Neues: „ENDLICH Weihnachten!“

Nach der Erfolgstournee rund um Weihnachten 2019 wird es auch dieses Jahr wieder festlich, feierlich, e...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rat Race - Sound of Bob Marley
EVENT Der Name ist Programm: eine thematische Auswahl von Songs aus dem Wailers-Repertoire, die der nachhaltigen Botschaft und dem vielfältigen Können des Altmeisters Respekt zollt. So bezieht sich auch der Bandname auf den gleichnamigen sozialkritischen Song aus dem Album "Rastaman Vibration" (1976), welches Marley zum Weltstar machte.

In voller Besetzung mit Gesang, Orgel, Gitarre, Bass und Schlagzeug präsentiert sich RAT RACE im authentisc...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kerstin Ott - Ich geh' meinen Weg
EVENT Kerstin Ott ist der Beweis, dass es sich immer lohnt, seinen eigenen Weg zu gehen! Die Chart-Überfliegerin ist unaufhaltsam: Ihr drittes Album „Ich muss Dir was sagen“ erschien im November 2019, eine Deutschlandtour und zahlreiche TV-Auftritte folgten. Auf ihrem Weg hat die Musikerin jede Menge Fanherzen im Sturm erobert, die Nachfrage nach ihren Konzerten ist ungebremst. Ab Winter 2021 geht Kerstin Ott dann endlich auf ihre bisher größte, lange ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebekus - Neues Programm
EVENT Das Mikro in der Hand, den Arm meist auf dem Mikrofonständer abgelegt: Kebekus ist ein lässiger Typ.

Die leise Unaufgeregtheit könnte verbergen, wie gut gestrickt und überlegt seine Text tatsächlich sind - tut sie aber nicht.
Ihn scheint scheinbar nichts zu interessieren und trotzdem ist er verdammt lustig.

Felix Lobrecht sagt über Kebekus „Ein Lichtblick in diesem humorlosen Business aka deutsche Comedy".

Ab Nov...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Geburtstagsgala Rudy Giovannini
EVENT Die „Große Rudy Giovannini Geburtstagsgala“ mit vielen Überraschungen findet erneut im Ballhaus „Neue Welt“ Zwickau statt.

Freuen Sie sich auf eine neue vielseitige Show mit Schlagern, volkstümlicher Musik, schwungvollen und besinnlichen Liedern, Balladen, Walzern und klassischen Melodien.

Rudy Giovannini wurde in Italien von Arrigo Pola unterrichtet, bei dem schon Luciano Pavarotti studiert hatte. Vor einigen Jahren wechselte der T...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
SEK - Das Krimidinner: Mafia Mafia
EVENT MAFIA MAFIA!

"Früher war alles besser! Und Little Italy ist auch nicht mehr das, was es mal war. Früher wurde nicht viel geredet, da wurde Blei gefressen.
Kurz und schmerzlos. Na gut, nicht schmerzlos, aber herrlich!
Und heute? Heute macht man Verträge. Alles ist schrecklich kompliziert. Und die Frauen erst, die wollen auch mitreden."

Tante Gina ist gestorben. War es Mord? Oder Altersschwäche?
Der Pate ist todtraurig...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical für die ganze Familie - Tour 2020/21
EVENT Nach dem Erfolg des Weihnachtsbäckerei Musicals 2018 im Hamburger Tivoli Theater und der großartigen Resonanz auf die allererste „Die Weihnachtsbäckerei – Das Musical“ Tournee 2019, geht die Geschichte um Jonas, Paul, Emily, Hund Muffin und ihrem Weihnachtsabenteuer 2021 in die dritte Runde. Das seelenwärmende Stück wird auch im kommenden Jahr in über 20 Städten live erlebbar sein, zum Mitsingen und Träumen einladen und die Weihnachtszeit mit Rol...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Van Holzen - Aus der Ferne Tour 2021
EVENT VAN HOLZEN sind zurück - „Und kotze soweit ich kann“ singt Sänger Florian Kiesling in „Schlafen“ mit ähnlicher Attitüde, mit der die Band den Herren dieser Welt spätestens seit der Gründung der Band im Jahr 2015 entgegentreten. Wettkampfs-Moral, die nur Verlierer zurücklässt. Ein Umstand, dem sich die Alternative-Rock-Band im Jahr 2021 noch immer zu propagieren verpflichtet fühlt.

Vielleicht braucht es einen privilegierten Ort wie Ul...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Weihnachten mit unseren Stars präsentiert von Maximilian Arland & Stargästen
EVENT Mit guten Vorsätzen startet der Konzertveranstalter Thomann in das neue Jahr. Auf Grund des großen Erfolges wird er in der Weihnachtszeit 2021 seine Konzertreihe „Weihnachten mit unseren Stars“ in Kooperation mit dem Deutschen Musik Fernsehen produzieren und mit seiner Weihnachtstournee durch das Land ziehen. Dabei hat sich Geschäftsführer Joseph Thomann keinen Unbekannten als Präsentator ins Boot geholt. Maximilian Arland – einer der derzeit bel...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly & Family - Irish Christmas Tour 2021
EVENT Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation. „Angelo Kelly & Family“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und begeistert Fans und Medien gleichermaßen. Ihr aktuelles Album „Irish Heart“ stieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts e...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
André Rieu - Tour 2021/2022
EVENT Er zählt zu den erfolgreichsten Live-Acts weltweit, hat über 40 Millionen CDs verkauft, 200 Gold- und über 500 Platinauszeichnungen erhalten und über fünf Millionen Facebook Fans: André Rieu, der Walzerkönig. Kaum ein anderer Superstar begeistert jedes Jahr so viele Menschen, wie der niederländische Stargeiger und sein fröhliches Johann Strauss Orchester. Wie kein Zweiter versteht es André Rieu, sein Millionenpublikum mit populären klassischen Me...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schwarze Grütze - Endstation Pfanne
EVENT .... was bleibt, ist eine Gänsehaut.

Alle Jahre wieder servieren die beiden Herren der Schwarzen Grütze ihren ganz speziellen schwarzhumorigen Liederpunsch. Ganz ohne weihnachtlichen Kitsch, ganz ohne süßlichen Zuckerguss machen Stefan Klucke und Dirk Pursche das, was sie am besten können: Sie erzählen bitterböse und zum Schreien komische Geschichten rund um das Fest. Als Bühnenbild dient ihnen ein Haus, dessen Fenster sich wie beim Adve...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Markus Maria Profitlich - Schwer verrückt
EVENT Wir leben in einer verrückten Welt. Einer Welt, in der man ohne Hochschulstudium kein Busticket mehr ziehen kann, während anderswo per Twitter Politik gemacht wird. Beziehungsgespräche ohne Therapeut sind undenkbar, aber wenn der Kreislauf Probleme bereitet, befragen wir lieber eine App als den Arzt. Kein Wunder also, dass die Menschen sich immer häufiger fragen: Leben wir eigentlich in einer gigantischen Irrenanstalt und wenn ja, wann kommen die...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Imonolith - State of Being UK/EU Tour 2021
EVENT Dass man von einer Band wie Imonolith einiges erwarten kann, wird direkt klar, wenn man sich die Namen der Bandmember anschaut. Ryan Van Poederooyen und Brian Waddell waren zuletzt Teil von Devin Townsend Project, während Byron Stroud ebenfalls mit Devin zusammen bei Strapping Young Lad, aber auch bei Fear Factory agierte. Dazu gesellt sich Gitarrist Kai Huppunen und Jon Howard, der durch seine Tätigkeit bei Threat Signal und Arkaea auch kein Unb...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Danny Bryant Bigband
EVENT Ein absolutes Highlight für alle Bluesrockfreunde!!

„BIG“ war die Erfüllung eines Traums, der den britischen Bluesrockgitarristen und Sänger Danny Bryant seit Beginn seiner steilen Karriere begleitet hat. Der Traum, seine Songs mit einer neunköpfigen Bigband ungeschminkt vor Publikum aufzunehmen, wurde Anfang 2017 in die Realität umgesetzt.
Der charismatische Musiker präsentierte, unterstützt durch Keyboards, Bass, Schlagzeug, Rhythm...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die große Südtiroler Weihnacht
EVENT Die große Südtiroler Weihnacht 2021
-Präsentiert von Sonja Weissensteiner-


Auch in diesem Jahr bescheren euch wieder einige unserer großartigen Künstler eine wunderbare Weihnachtszeit. Mit dabei sind in diesem Jahr Sonja Weissensteiner, Die Ladiner, Alexander Rier sowie das Kastelruther Männerquartett. Sie garantieren ein unvergessliches Weihnachtliches Konzerterlebnis.

Seit ihrem sensationellen Grand Prix-Sieg „Beuge dich...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Marshall - Das Weihnachtskonzert
EVENT MARC MARSHALL
Das Weihnachtskonzert

Als „mitreißender Meister leiser Töne“ wird er von der Presse gefeiert. Ebenso begeistert die „Enorme Modulationsfähigkeit seines Stimmapparats!“

Marc Marshall über sich selbst: „Wer sich auf mich einlässt, wird mit mir lachen und weinen. Musik macht leicht und lässt uns schweben. Und sie lässt uns das Leben spüren! Und wer mich kennt, weiß, dass ich immer nach neuen künstlerischen Herau...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Original USA Gospel Singers
EVENT The Original USA Gospel Singers & Band

Mit Songs wie: Joshua fit the battle, Nobody knows, Sometimes I feel like a motherless child, Go down Moses, Hail Mary, Down by the riverside, Oh happy day, Swing low sweet chariot, I got shoes, Go tell it on the mountain, His eyes on the sparrow, I will sing Hallelujah und vielen mehr.

Nicht nur in der ehrwürdigen Scala in Mailand erfreuten sie das Publikum, sondern auch beim Weihnachts...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Der Originalfilm mit Live-Orchester
EVENT Für die einen gehören gebrannte Mandeln unbedingt zur Weihnachtszeit, für die anderen müssen es Haselnüsse sein – und zwar genau drei Stück. Bei Märchenfans dürften nun bereits die Augen leuchten, handelt es sich doch bei diesen Nüssen um die drei wichtigsten Zauberutensilien in einem der schönsten Märchenfilme weltweit. Seit seiner Kinopremiere 1973 in der damaligen Tschechoslowakei wurde „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ mittlerweile in über 5...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefanie Hertel - Märchenhafte Weihnacht - Tour 2021
EVENT „Märchenhafte Weihnacht“
Adventskonzert
Stefanie Hertel, Lanny Lanner, Eberhard Hertel und Band

Mit Herzenswärme und Charme verzaubert Stefanie Hertel in diesem vorweihnachtlichen Konzert ihr Publikum. Zusammen mit ihrem Ehemann Lanny Lanner, selbstverständlich ihrem Vater Eberhard Hertel, zwei langjährigen Musikerkollegen und dem Zitherspieler Florian Stölzel präsentiert die beliebte Sängerin und Moderatorin neue und traditio...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Aschenputtel - das Musical | Theater Liberi
EVENT Aschenputtel – das Musical

Altbekannt und doch ganz neu: In seinem Musical-Highlight „Aschenputtel“ nimmt das Theater Liberi Groß und Klein mit in eine traumhafte Märchenwelt. Mitreißende Eigenkompositionen, viel Humor und jede Menge Romantik versprechen ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Unvergessliches Märchen-Musical

Das für seine fantasievollen Musicals bekannte Theater Liberi präsentier...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Irish Christmas mit Fiddlers Fare
EVENT In diesem Jahr wird nun „Irish Christmas an der Theaterbar“ nachgeholt. Die Veranstaltung konnte ja auf Grund der damals geltenden Corona-Verordnung nicht stattfinden. Diesmal sind allerdings neue Gesichter im Programm– zumindest was die Band betrifft. „Fiddlers Fare“ aus München haben sich für dieses Jahr in Crimmitschau angesagt. Diese Irish Folk Band entführt das Publikum auf eine musikalische Reise auf die immergrüne Insel Irlands. Das Trio s...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Die Schneekönigin - Das Musical
EVENT „Die Schneekönigin – Das Musical für die ganze Familie“

Die faszinierende Geschichte der Schneekönigin - präsentiert von einem jungen, spielfreudigen, 8-köpfigen Ensemble, allesamt Absolventen renommierter Musicalschulen - ist seit 2012 erfolgreich auf Deutschland-Tournee und bezaubert Kinder, Kindgebliebene und Märchenfreunde ungebrochen. Eingängige Songs, witzige Dialoge, berührende Szenen, Choreografien zum Nachmachen ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Erdmöbel - Weihnachtstour
EVENT Nach fast fünf Jahren gab es 2018 von Erdmöbel endlich wieder ein richtig neues Album: „Hinweise zum Gebrauch“. Und diese Platte – mit dem überraschenden Obama-Cover – ist ein großer Wurf ins Jahr 2018 gewesen. 10 ziemlich unterschiedliche Songs: Melodien und Poesie, wie man sie von Erdmöbel und von Texter Markus Berges kennt und liebt, aber mit ungewohnt politischen und gesellschaftskritischen Inhalten. Natürlich bei Erdmöbel immer ohne Parolen....

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Christmas Classics - Wasserschloss Klaffenbach
EVENT Ronald Kick (Vocal & Trompete) und Prof. Sabine Klinkert (Piano)
Moderation Ulrike Wülfrath

Genießen Sie zeitlose Klassiker der Weihnacht, die durch großartige Interpreten wie Frank Sinatra, Elvis Presley oder John Lennon um die Welt gingen. Gesungen und auf der Trompete musiziert von Ronald Kick, begleitet am Flügel von Prof. Sabine Klinkert sowie bezaubernd moderiert von Ulrike Wülfrath.

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Das Kindermusical - Stadthalle Chemnitz
EVENT Das Kindermusical

Es ist eine der schönsten Märchenverfilmungen überhaupt und aus dem Fernsehprogramm zur Weihnachtszeit kaum wegzudenken: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Bei dem Gedanken an das Kultmärchen schwelgen Erwachsene verzückt in Kindheitserinnerungen, und die Kleinen von heute lassen sich schnell von dieser Begeisterung anstecken. Der renommierte Kindermusicalautor Christian Berg hat gemeinsam mit seinem Autorenkoll...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David & Götz - Träume.Leben
EVENT Das neue Programm von DAVID & GÖTZ ist eine Klavier-Show mit fetzigen Rock-, Pop- und Klassik- „Träume.Leben“ Hits, witzigen Moderationen und absurden Pointen. Es geht um nichts Geringeres, als das persönliche Lebensgefühl. Das Leben gestalten und an die eigene Kraft glauben. Passt das zu Show und Unterhaltung? Aber JA! Träume leben. Leidenschaft Raum geben und den erträumten Weg gehen. Auch wenn es schwierig oder nicht möglich erscheint. Dazu Mu...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Truck Stop - Greatest Hits
EVENT TRUCK STOP - Greatest Hits – Gestern & Heute 2021

Die erfolgreichste deutsche Country-Band aller Zeiten geht im Frühjahr 2021 wieder auf Tournee

"Ich möcht so gern Dave Dudley hör`n", "Der wilde, wilde Westen“, "Take it easy altes Haus", „Arizona, Arizona“ und „Großstadtrevier“. Die Hits von TRUCK STOP kennt wohl jeder und kann jeder mitsingen.

Unverwechselbar seit vielen Jahrzehnten: Die „Cowboys der Nation“ erfolgrei...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ehrlich Brothers - Magic Moments
EVENT Im Frühjahr 2021 gibt es die Ehrlich Brothers endlich wieder live zu erleben! MAGIC MOMENTS heißt die neue Show, mit der die beiden Star-Magier ab April auf Tour gehen. Dafür stellen sie ein „Best of“ ihrer Lieblingsillusionen zusammen und werden Premiere mit einigen brandneuen Kunststücken feiern. Mit MAGIC MOMENTS präsentieren Andreas und Chris Ehrlich ein ganz spezielles magisches Erlebnis, bevor es mit DREAM & FLY später im Jahr wieder in die...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schmitt singt Jürgens - Die Udo Jürgens Show
EVENT Erleben Sie eine hochkarätige, moderne Inszenierung. Lassen Sie sich von der Leidenschaft des Chemnitzer Künstlers Martin Schmitt fesseln. Beschwingt, lebendig, mitreißend: Schmitt singt Jürgens - Die Udo Show mit Big Band Orchester verführt mit Songs von Udo Jürgens. Freuen Sie sich auf musikalische Überraschungen. Mit berühmten Titeln, wie "Ich war noch niemals in New York", "Ein Ehrenwertes Haus", "Ich weiß was ich will" oder "Aber bitte mit S...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eine Weihnachtsgeschichte - Komödie Leipzig
EVENT London, Ende des 19. Jahrhunderts.

Ebenezer Scrooge ist ein mürrischer Geizkragen, den man so kein zweites Mal antreffen wird. Er hat für seine bedürftigen Mitmenschen nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für Geld- und Zeitverschwendung.

Doch als ihm der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley erscheint, wird dem eiskalten Knauser klar, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als ihm lieb is...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schneewittchen - das Musical | Theater Liberi
EVENT Schneewittchen – das Musical

Fantastische Abenteuer, vergiftetes Obst und ein mysteriöser Trank: In seinem neuesten Musical-Highlight „Schneewittchen“ entführt das Theater Liberi Groß und Klein auf eine spannende Reise ins Märchenland. Temporeiche Eigenkompositionen, viel Energie und jede Menge Humor sorgen für ein unvergessliches Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Altbekanntes Märchen feiert überraschendes Comeback
<...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Adventswunschkonzert 2020 - Stadthalle Chemnitz
EVENT Kammerfräulein Katharina von Wintersteyn weckt musikalische Erinnerungen zur Weihnacht Alle Jahre wieder kommt Kammerfräulein Katharina von Wintersteyn, alias Schauspielerin Birgit Lehmann, beim weihnachtlichen Schmücken des Schlosses ins Schwärmen und Träumen. Zusammen mit ihren Gästen beschwört sie mit Anekdoten und weihnachtlichen Klängen den Zauber der Weihnacht herauf.

Mit den schönsten, klassischen Weihnachtsliedern und modernen So...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
De Randfichten
EVENT Die Erfolgsgruppe aus dem Freistaat Sachsen begeistert nun schon über 25 Jahre landauf landab. Die Kultband präsentiert heute bei ihren Livekonzerten schwungvolle Volksweisen aus dem Erzgebirge, eigene Lieder und Partyklassiker im typisch-modernen Randfichten-Sound. Damit treffen sie noch immer den Nerv des Publikums und bringen Stimmung aus und direkt in die Herzen ihrer Fans. Die Gründungsmitglieder holten sich vor knapp fünf Jahren mit Marion ...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Pascal und Markus Kaufmann
EVENT Duo Kaufmann - das sind Markus und Pascal Kaufmann, zwei Ausnahmemusiker aus Lichtenstein. Schon früh, jeweils im Alter von sechs Jahren, erhielten die Brüder den ersten Klavierunterricht, gefolgt von Cembalo und Orgel. Die Klavierkünstler können auf zahlreiche Auszeichnungen und Preise sowie eine eigene Klavierkonzertreihe zurückblicken. Im Jahre 2011 erhielten sie außerdem das Förderstipendium der Sächsischen Mozart-Gesellschaft.

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
My Way - Die Frank Sinatra Story
EVENT Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheim...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zärtlichkeiten mit Freunden - Weihnachtsfeier
EVENT „WEIHNACHTSFEIER“

Wenn man von ganz weit oben schaut, aus dem Weltraum, oder wenigstens aus der Höhe, in der der Weihnachtsmann mit dem Schlitten seine Umlaufbahn beschreibt - dann liegt Riesa so gut wie im Erzgebirgsvorland. Und deshalb haben sich Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfsch zertifziert gefühlt, ein Weihnachtsprogramm zusammen zu drechseln. Was legt die bekannte Band "Zärtlichkeiten mit Freunden" auf den Gabenteller? Ei...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
That’s Life - Die Sinatra-Story
EVENT Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheim...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Weihnachtskonzert mit Nico Müller
EVENT Als Mitglied der bekannten Crossover Formation "ADORO" erfreut Nico Müller uns zum einen mit ausgewähltem klassischen Liedgut, modernen, traditionellen Songs sowie besinnlichen weihnachtlichen Liedern. Bei Glühwein und Gebäck bieten wir Ihnen einen besinnlichen Konzertnachmittag.

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Das Phantom der Oper - Die Originalproduktion von Sasson/Sautter
EVENT DAS PHANTOM DER OPER
Das Musical von Sasson/Sautter nach der Romanvorlage von Gaston Leroux
Die erfolgreiche Tournee Produktion kommt zurück mit einer hochkarätigen Starbesetzung.


Nach dem überragenden Erfolg der Tournee 2019/20 und auf Wunsch ihrer Fans, konnte Weltstar Deborah Sasson ein weiteres Mal dafür gewonnen werden, in der Saison 2020/21 in der Rolle der Christine auf der Bühne zu stehen. Das Zusammenspiel der S...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Game Of Thrones - The Concert Show
EVENT GAME OF THRONES
The Concert Show
The Best Music of All Seasons
Inklusive Highlights der 8. Staffel


100 Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Künstlerische Leitung: Stephen Ellery
Spektakuläre Light- und Screen-Animation

Neue Live Konzerte in Europa mit Musik der finalen 8. Staffel!

Von Publikum und Presse großartig gefeiert!

Standing Ovations und to...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Black Gospel Angels - Live 2021/2022
EVENT Auch Barrack Obama schätzt ihre Musik:
Die BLACK GOSPEL ANGELS singen auch 2022 wieder in Deutschland

Wenn sie einen ihrer zu Herzen gehenden Songs anstimmen, ist Gänsehaut garantiert! Die von den beiden Stars Rose Watson und Queen Yahna angeführten BLACK GOSPEL ANGELS bilden einen der besten Gospel-Chöre der Welt. Seit Jahren begeistern sie ein Millionenpublikum und sogar der ehemalige US-Präsidenten Barrack Obama und dessen Familie...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Music of Harry Potter - live in Concert
EVENT The Music of Harry Potter
Das magische Musik-Erlebnis Live in Concert
Solisten, Sänger und Musiker der Cinema Festival Symphonics
Spektakuläre Licht- und Leinwand-Animation


Seit 20 Jahren ziehen die „Harry Potter“-Filme weltweit und über Generationen hinweg Menschen in ihren Bann. Hierzu trägt besonders die ikonische Filmmusik bei, die von John Williams, Patrick Doyle, Nicolas Hooper und Alexander Desplat komponier...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
all you need is love! - Das Beatles-Musical
EVENT Das Erfolgs-Musical über die erfolgreichste Band aller Zeiten „all you need is love!“ kehrt zurück auf die Bühne. Im Jahr 2000 war das Musical auf der Seebühne am Chiemsee erstmals zu sehen. Seitdem absolvierte die Show mit der Originalband aus Las Vegas über 1000 Auftritte in 14 Ländern und begeisterte ein Millionenpublikum.

Die überregionale Presse überhäuften die Macher und Darsteller des Musicals in den vergangenen Jahren mit Lobeshymn...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Die Eiskönigin - Die Musik-Show auf Eis
EVENT Freude pur für die großen und kleinen Fans des Kino- und Musical-Hits!

Die Zuschauer erleben gemeinsam mit den Schwestern Elsa und Anna und ihren Gefährten eine abenteuerliche Musik-Reise mit den Stars der deutschsprachigen Musicalszene live und auf Schlittschuhen und dem Ensemble des berühmten Russian Circus on Ice!

Endlich kommen die gefeierten Songs der weltweit erfolgreichsten Animationsfilme Eiskönigin 1 und Eiskönigin 2 a...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
FALCO - Das Musical
EVENT „Falco – Das Musical” begeisterte bereits Tausende Zuschauer mit seiner gelungenen Kombination aus Falco-Hits und der spannenden Geschichte seines bewegten Lebens. Ein Leckerbissen für Musicalliebhaber und ein Muss für Falco-Fans: „Falco – Das Musical” ist ein mitreißendes Showerlebnis rund um jenen legendären Wiener, dem wir solch unsterbliche Hits wie „Der Kommissar”, „Rock Me Amadeus” oder „Jeanny” verdanken. Falcos geniale Songs und seine auß...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry Tour
EVENT „WAHNSINN! – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ feiert den 70. Geburtstag der deutschen Showlegende und sein umfangreiches, musikalisches Schaffen. Vom 05. Januar bis 22. Februar 2022 wird die frisch überarbeitete Produktion in rund 30 Stadthallen und Arenen in ganz Deutschland zu erleben sein.

„Meine Musik steht für Freundschaft, für Liebe, für Bodenständigkeit. In meinen Konzerten lebte ich gemeinsam mit meinen Leuten Leben...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Jukebox Heroes
EVENT JukeBox Heroes – the original from england

Jeff Brown gründete die Band 2005. Die Idee der Gruppe war, eine Band von Original Glam Rock-Superstars mit langjährigen Mitgliedern bekannter Glam Rock-Bands zu präsentieren und eine Show von Seventies-Klassikern zu liefern, die Musikgeschichte geschrieben haben.

Erleben Sie Songs wie” Ballroom Blitz“ und „ Fox on the run“ von der Band SWEET, „Coz I Luv You“ und „My Oh My“ von ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Immer wieder Sonntags präsentiert von Stefan Mross & Stargästen - Frühjahr 2022
EVENT Was Millionen Zuschauer vor dem Fernseher regelmäßig begeistert, ist live mindestens noch mal so schön! Das von den Fans heißgeliebte Format garantiert ein Show-Erlebnis vom Feinsten, mit erstklassiger deutscher Musik, guter Stimmung und vielen Überraschungen – natürlich unter tatkräftiger Mitwirkung und Einbeziehung des Saalpublikums! Kurzweilig moderiert und musikalisch mitreißend bringt „Immer wieder sonntags… unterwegs“ Alt und Jung zusammen....

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Das Original - Hits für Kids - Tour 2022: Volker Rosin und Isa Glücklich
EVENT Hits für Kids Tour `22 - Das Original Volker Rosin & Isa Glücklich

Das gab´s noch nie! Der beliebte Kinderliedermacher und König der Kinderdisco Volker Rosin geht gemeinsam mit Isa Glücklich auf die neue große „Hits für Kids Tour ´22 - Das Original“.

Mit derks entertainment aus dem Frankenland konnte ein Veranstalter gewonnen werden, dem besonders die Kinder in der derzeitigen Situation am Herzen liegen. Im Gepäck hat Volker Rosi...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ina Müller & Band - Live on Tour
EVENT Endlich ein neues Müller-Erlebnis: Ina Müller & Band werden ab Januar 2022 wieder auf den großen Bühnen zu erleben sein. Die Ausnahme-Entertainerin wird nach ihrer erfolgreichen Hallentournee 2017 und der Open Air-Tournee von 2018 wieder in zahlreichen Städten in Deutschland, mit Stopps in Österreich und der Schweiz, auftreten. Das Jahr 2022 beginnen Ina Müller & Band mit einem „Neu-Neujahreskonzert“ am 2. Januar in Hamburg in der Elbphilharmonie...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Thank you for the music - Die ABBA-STORY
EVENT Das Jahr 1972 gilt in der Pop-Musik als historisches Jahr: eine schwedische Band veröffentlichte unter dem Namen „Björn & Benny, Agnetha & Anni-Frid“ eine erste gemeinsame Single. Im selben Jahr nahmen sie ein erstes gemeinsames Album auf, das den Titel „Ring Ring“ trug. Die erste Singleauskopplung, die im November 1972 erschien, war der Song „He is Your Brother“. Ihren Namen änderte die Band in ABBA – eine der erfolgreichsten Pop-Bands der Welt ...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The World Of Musicals
EVENT THE WORLD OF MUSICALS
Alle Hits in einer Show

„Eine grandiose Show. Emotionen, Gänsehaut - alles dabei. Ich war völlig begeistert.“ Besser als unsere Gäste können wir es nicht beschreiben – so Michael Noll, Geschäftsführer von Reset Production.

The World of Musicals nimmt Sie für einen Abend mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch die Glanzpunkte der erfolgreichsten Shows der Musicalwelt. Tauchen Sie ein in die mitreißendsten...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Grave Digger - Fields Of Blood Tour
EVENT GRAVE DIGGER auf TOUR 2021

Und feiern 40. Band-Jubiläum mit dem neuen Album „Fields of Blood“

Special Guest: Motorjesus

Mit Metal Hymnen wie ´Heavy Metal Breakdown´ gehören Grave Digger seit Beginn der 80er Jahre zu einer der prägendsten und einflussreichsten Bands der deutschem Metal Szene – 2020 läutet nun das bereits 40. Jubiläum der Teutonen Metal- Meister ein! Und dies soll natürlich gebührend gefeiert werde...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Elvis - Das Musical 2021/22
EVENT Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung – Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Das Musical, das selbstverständlich seinen Namen trägt, lässt die Legende wiederauferstehen. „ELVIS - Das Musical“ ist eine Biographie über den „King of Rock’n’Roll“ gespickt mit all seinen großen Hits.

Der weltweit erfolgreichste Solo-Künstler wurde nur 42 Jahre alt und prägt...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
BEN ZUCKER - JETZT ERST RECHT! - Die Tournee 2022
EVENT Jetzt erst recht!: Ben Zucker macht den Titel seines dritten Albums zum Programm. Ein Nummer-eins-Album in den offiziellen Deutschen Charts, mehr als 600.000 verkaufte Tonträger mitsamt der zugehörigen Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Konzerte in Deutschlands größten Arenen. Was sich liest wie die Zusammenfassung einer ganzen Karriere ist nur ein Ausschnitt von drei Jahren in Bens Leben. Drei Jahre, die alles verändert haben. Als 20...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon - Stadthalle Chemnitz
EVENT Das Familienmusical von Monika Erhardt und Reinhard Lakomy

Der Traumzauberbaum hat ein ganz besonderes Traumblatt wachsen lassen, eins mit einem blauen Ypsilon darauf, ein Buchstabe! Die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel kennen ja schon einige Buchstaben, aber ein Ypsilon? Gibt es überhaupt Wörter mit einem Ypsilon? Keine wichtigen, oder? Anstimmen kann man das Traumblatt ja mal. Da springt das Ypsi heraus, singt und t...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Pauls: Das wird mir nicht nochmal passieren
EVENT Das wird mir nicht nochmal passieren

Tom Pauls und seine fabelhafte Jugend

Der Vollblutsachse veröffentlichte erstmals seine ganz privaten Erinnerungen. Unter dem Titel »Das wird mir nicht nochmal passieren. Meine fabelhafte Jugend« sind sie im Aufbau-Verlag Berlin erschienen. Der gebürtige Leipziger lässt sein Publikum hautnah teilhaben am Siegen und Scheitern des heranwachsenden Künstlers.

Er ist Brandstifter,...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Amazing Shadows performed by Shadow Theatre Delight
EVENT AMAZING SHADOWS performed by Shadow Theatre Delight

„Unglaublich! Wie machen die das bloß? So was habe ich ja noch nie gesehen!“ – Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder.

AMAZING SHADOWS ist großes Theater, gleichzeitig Tanz & Akrobatik und als Gesamtes ein wahres Fest für die Sinne. Schatten werden lebendig und entfüh...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Zärtlichkeiten mit Freunden - Rico Rohs und das Ines Fleiwa Quartett
EVENT Die bekannte Band Zärtlichkeiten mit Freunden ist gut bis sehr gut. Stefan Schramm und Christoph Walther sind die beiden Grobmusiker Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch. Sie bezeichnen sich selbst als Zuzweitunterhalter und das was sie tun, ist Musik-Kasperett.

Ein abendsprengendes Programm. Rico Rohs und Ines Fleiwa sind Nachbarn. Fast. Deswegen kennen sie sich vom Sehen. Jetzt zum Jubiläum haben die beiden eine Art Band gegründet und...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Mazze Wiesner
EVENT MAZZE WIESNER - der sympathische Multiinstrumentalist mit der Reibeisen Stimme geht mit seiner Band wieder auf Tour. "SEELENLOTTERIE" - das neue Album von Deutschrockpoet Mazze Wiesner steht in den Startlöchern. Am 01.05.2020 kommt die heiße Scheibe auf den Markt und vorab gibt es ein fulminantes und exklusives Premieren Konzert im wunderschönen Kraftverkehr Chemnitz.

Das Besondere dabei:

Das komplette Album wird erstmalig vor de...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Alexander Scheer | Andreas Dresen & Band
EVENT „GUNDERMANN“, die Regiearbeit von Andreas Dresen wurde zum Arthouse-Hit des Jahres 2018 und mit 6 LOLAs, dem Deutschen Filmpreis, dekoriert. Ein Film, der von den Medien durchgängig bejubelt wurde, zuerst aber einer, welcher tief berührt, mit einem Soundtrack, der unter die Haut geht. Als Hauptdarsteller wurde Alexander Scheer dafür mit den Bayrischen Filmpreis 2019 und der LOLA ausgezeichnet. Als ein selbst umtriebiger Sänger und Musiker erhielt...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Kastelruther Spatzen - Liebe für die Ewigkeit - Live 2022
EVENT Liebe für die Ewigkeit
Kastelruther Spatzen
live 2022

Sie sind der Inbegriff der volkstümlichen Musik und unangefochten die beliebtesten und erfolgreichsten Vertreter des volkstümlichen Schlagers: Die Kastelruther Spatzen!

Vom Schicksal der Pandemie hart betroffen wurden Künstler und Fans in diesem Jahr auf eine harte Probe gestellt: In der fast vier Jahrzehnte andauernden, einzigartigen Erfolgsgeschichte der Kastelruth...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Bibi & Tina - Die verhexte Hitparade
EVENT Deutschlands erfolgreichste Kinder- und Familienshow endlich wieder auf großer Jubiläums-Tournee!

Bibi & Tina sind endlich wieder unterwegs! Die beiden besten Freundinnen kommen mit „Bibi & Tina – Die verhexte Hitparade“ in deine Stadt! Erlebe alle Hits und eine brandneue, spannende Geschichte Live in über 60 deutschen Städten!

Nach den beiden erfolgreichen Tourneen mit „Die große Show“ und „Das Konzert“ erleben Bibi & Tina e...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
GREGORIAN - Masters of Chant | Das Beste aus über 20 Jahren
EVENT 2,6 Millionen Konzertbesucher, 1.200 Konzerte, 31 Länder, fünf Shows pro Woche: GREGORIAN haben mit ihren Tourneen in den vergangen 22 Jahren neue Maßstäbe gesetzt und sind eine der erfolgreichsten deutschen Show-Produktionen im Ausland.

Auf dem zweieinhalbstündigen Programm stehen die großen musikalischen Meilensteine der beispiellosen Karriere des weltweit erfolgreichsten Chors wie „Moments Of Peace“, „Nothing Else Matters“, „With Or Wi...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Australian Pink Floyd Show - All That You Feel
EVENT Die Tournee von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW wird auf das Frühjahr 2022 verlegt.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen und behördlichen Vorgaben muss die bereits zweimal verlegte Deutschland-Tour von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW ein weiteres Mal verschoben werden. Zuletzt für Januar und Februar 2021 geplant,...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Chemnitz
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Reinhard-Mey-Chanson-Bühnenprogramm
EVENT „Sie hören viel Reinhard Mey, oder? Die Gitarre und die Art der Texte erinnern mich sehr daran – wunderbar!“. Diese und ähnliche Fragen bekommt Stefan Eichner – besser bekannt als „Das Eich“ – nach seinen Konzerten immer wieder zu hören. Nicht von ungefähr, denn in der Tat ist der „Entspannte Franke“ ein Liebhaber der Chansons von Deutschlands bekanntestem Liedermacher und hat sein Gitarrenspiel größtenteils mit Liedern von Reinhard Mey gelernt u...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
A Tribute to Abba-Unforgettable Konzert
EVENT ...vielleicht sind Sie bald unsere nächste „Dancing Queen“!?
"A Tribute to Abba – Unforgettable" überzeugt mit einem Bühnenprogramm der Extraklasse und einer ausgesprochen originalgetreuen Umsetzung. Schließt man die Augen, könnte man meinen, dass Agnetha, Anni-Frid, Björn und Benny tatsächlich auf der Bühne stehen.
Öffnet man dann die Augen, muss man auch erstmal verstehen, dass hier nicht das Original am Werke ist, denn die beeindrucken...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Rock Legenden
EVENT Die ROCK LEGENDEN Tournee 2020 wurde auf das Frühjahr 2022 verschoben. In den Annalen der deutschen Rockkonzertgeschichte haben die ROCK LEGENDEN längst einen festen Platz eingenommen. Mehr noch: Was 2014 als Experiment begann, nämlich die großen Drei des deutschsprachigen Rocks in spannenden Konstellationen, ungewöhnlichen Kollaborationen und fulminanten Duetten miteinander auf Augenhöhe agieren zu lassen, wurde schnell zu einem emotionalen Pfun...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Norman & Band - Forever Tour 2022
EVENT Mehr als vier Dekaden nach seinem ersten Plattenvertrag mit der Kultband Smokie, nach unzähligen Nr.1-Hits und vielen Millionen verkauften Tonträgern sowie einer beispiellosen Solo-Karriere hat der charismatische Superstar im letzten Jahr mit seinem 70. Geburtstag sein ganz persönliches Jubiläum gefeiert. Um dieses ganz besondere Ereignis auch mit seinen deutschen Fans feiern zu können, wird der Familienmensch im Rahmen seiner Live-Konzerte 2022 ...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Firebirds Burlesque Show 2021/22
EVENT 2022 geht die Firebirds Burlesque Show endlich wieder auf Tour!

In der nunmehr siebten Staffel verbinden erneut ausgesuchte Künstlerinnen aus verschiedenen Ländern Sinnlichkeit mit Anspruch und artistischen Höchstleistungen.

Wir präsentieren Miss Exotic World "Frankie Fictitious“ aus den USA, die Königin des Burlesque "Eve La Plume“ aus Italien und die sinnliche "Rita Lynch" ebenfalls aus Italien. Verstärkt werden die Burlesqu...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Zwickau
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Tall - Schönheit braucht Platz!
EVENT Chris Talls “Schönheit braucht Platz”-Tour wird erneut verschoben! Neue Termine stehen bereits fest!

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund der andauernden Pandemie und der immer noch hohen COVID19-Infektionszahlen die gesamte „Schönheit braucht Platz“-Tournee des Comedians Chris Tall auf 2022 verschoben wird.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Lage ist einfach noch zu unsicher. Aufgrund ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Ahzumjot - Lass uns scheinen Tour
EVENT Wer bereits auf einer Ahzumjot-Show war, weiß, dass es sich dabei nicht blos um ein Konzert handelt. Viel mehr geht es darum die Nacht mit hunderten und tausenden Gleichgesinnten zu zelebrieren. Die Nacht, die Ahzumjot bereits auf vielen seiner bisherigen Songs und vor allem dem neuen Album »3:00« besingt und als einen Ort der Sicherheit huldigt, selbst wenn diese Shows kaum energetischer sein könnten. Lasst uns scheinen!

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Latin Pop Night! Rhythm Is Gonna Get You
EVENT Latin Pop Night 2022
The Live Experience - Rhythm Is Gonna Get You!
Weltpremiere und Deutschland Tournee in 35 Städten vom 01.03.2022 bis 10.04.2022


Der Sommer kommt nach Deutschland! Und zwar diesmal schon im März - dank einer neu entwickelten Musik- und Tanzshow aus dem Hause Reset Production.

Der Live-Entertainment-Veranstalter aus Gera, einer der wenigen deutschen Anbieter, der sich mit Familienunterhaltung und Musi...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Jason Bartsch & Band - Die Zeit der sachlichen Distanz ist vorbei - Tour 2022
EVENT Jason Bartsch darf endlich wieder auf Tour gehen. Mit seiner Band und seiner wilden Vorliebe für absurde Geschichten und ernsthafte Ansprachen.Neben Fahrrädern, Hunden und Katzen geht es auch um die verlorene und gewonnene Zeit - mit neuen Liedern über Besuche bei der Oma, neoliberale Heilige und die europäische Grenzpolitik. Klingt, als wäre er nie weg gewesen. Und doch bräuchte man eigentlich Jahrzehnte, um zu verarbeiten, was in den letzten zw...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Pauls als Ilse Bähnert: Ilse Bähnert jagt Dr. Nu
EVENT "Ilse Bähnert jagt Dr. Nu" Das Krimikonzert mit Schuss - Tom Pauls in fünf Rollen!

Sachsens gewitzteste Witwe Ilse Bähnert ermittelt in einem pikanten Mordfall! Und sie singt sich dabei durch die hitverdächtige Kriminalfilmmusik der vergangenen Jahrzehnte.

Neben Ilse Bähnert tauchen auf: Kommissar Manfred Strietzel, Chefkommissar Johannes Bücklich-Bömmler, Konditor Gränzel und der geheimnisvolle Russe Malakoff. Tom Pauls gibt a...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
David Knopfler & Harry Bogdanovs - Heartlands European Tour
EVENT 1977 gründete David Knopfler die legendäre Rockgruppe Dire Straits. Zusammen mit seinem Bruder Mark Knopfler feierte die Band große Erfolge auf der ganzen Welt und verkaufte mehr als 120 Mio. Tonträger. Seitdem stehen ihre Namen für Qualität in der Musik. 2018 wurde die Gruppe und und auch David Knopfler in die Rock & Roll Hall Of Fame in Cleveland, OH, USA aufgenommen.

Nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete David Knopfler eine S...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Italienisch für Verliebte - musikalische Buchlesung
EVENT Mit dieser Uraufführung bringen wir Ihnen Italien nach Hause. Lassen Sie sich in die Welt der Emotionen entführen. Lehnen Sie sich im besonderen Ambiente des Wasserschloss Klaffenbach einfach zurück und vergessen Sie für kurze Zeit Ihren Alltag. Holen Sie sich Italien nach Hause. Lauschen Sie den Worten des Autors René B. Werner, der Stimme des original italienischen Vollblutsängers Joyello Sabatelli und den verschiedenen akustischen und instrume...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Und wieder Oktober + Jante
EVENT Eine Sprache, zwei Bands so unterschiedlich wie die Jahreszeiten - melancholisch angehauchter Herbstpop trifft auf luftig leichten IndieDeutschFolk!

Warum eine Tour alleine spielen, wenn man sie genauso gut gemeinsam spielen kann?
Das haben sich JANTE & UND WIEDER OKTOBER auch gefragt und eine schöne, schnucklige Deutschlandtour zusammengestellt.
Für JANTE ist es die Release-Tour ihrer neuen EP "Blick ins Freie" und die erste Tour ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Achim Amme & The Beatles Connection
EVENT KONZERTANTE LESUNG "All you need is love"

ACHIM AMME (Autor, Schauspieler, Musiker)
THE BEATLES CONNECTION (Beatles Tribute Band)

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration sowie die ungewöhnlichen Texte begründeten den Mythos der Fab Four. Er war zugleich Provokateur und menschenscheuer Träumer, dessen Stimme bis heute gehört wird.

Grund genug für den Autor und Sch...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Rhythmusfieber - Art in Motion
EVENT "Art in Motion" - Show des Tanzensemble Chemnitz e.V.

Museum - langweilig, öde und staubtrocken. Nicht bei uns - tanzende Gemälde, die vor Freude ihre Rahmen sprengen, erwachende Skulpturen, die zum Rhythmus der Musik ihren Staub abschütteln oder afrikanische Masken in denen uralte Bewegungen schlummern und wer weiß, was noch erwacht, in der Stille der Nacht im total verrückten Museum.

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Max Giesinger - Irgendwann ist jetzt Tour 2022
EVENT Max Giesingers ›Die Reise‹ Tour muss aufgrund der bekannten Corona-Situation erneut verlegt werden - neue Konzerttermine im Frühjahr 2022!

So ist das mit Reiseabenteuern eben manchmal - Unwägbarkeiten und Hindernisse gehören nicht selten dazu. Zu gern wäre Max Giesinger im Herbst 2020 nun endlich seine große ›Die Reise‹ Tour mit all seinen Fans angetreten. Doch nachdem die ursprünglich für das Frühjahr geplante Tournee durch die Konzertver...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Jimmy Kelly & The Streetorchestra - Back on the Street Tour 2022
EVENT Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie können die ab Januar 2021 geplanten Konzerte der »Back on the Street« Tour nicht wie geplant stattfinden. Die komplette Tournee wird ins Frühjahr 2022 verlegt. Für alle Städte konnten Nachholtermine gefunden werden, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Gemeinsam mit seinen Geschwistern eilte Jimmy Kelly beim Comeback der Kelly Family drei Jahre lang von Erfolg zu Erfolg. Für das komm...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
OTTO - Live
EVENT Otto verschiebt seine für Herbst geplante Live-Tournee aufgrund der aktuellen Situation.
Die für September bis November 2021 geplante Herbsttournee mit dem neuen Programm „OTTO - Live“ startet nun genau ein Jahr später, im September 2022.

„Ich würde so viel lieber jetzt schon auf Tournee gehen – allein schon, um die Wartezeit auf die nächste Tour zu verkürzen, aber es geht leider nicht“, sagt Otto.

Aber es gibt auch eine gute Nac...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
CAVALLUNA - Legende der Wüste
EVENT Europas beliebteste Pferdeshow ist wieder da: Das Showformat CAVALLUNA kommt zum zweiten Mal unter dem neuen Namen auf große Tournee. Dahinter verbirgt sich jedoch all das, was seit 2003 über 7,5 Millionen Zuschauer in ganz Europa berührt und begeistert hat, ebenso wie all die seit vielen Jahren bekannten und beliebten Pferde und das bewährte Zusammenspiel aus einmaliger Reitkunst, grandiosen Bühnenbildern und emotionaler Musik.

Die Le...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Gipsy Kings featuring Nicolas Reyes - Live 2022
EVENT „Bamboleo“, „Volare“, „Baila Me“ – drei Welthits der THE GIPSY KINGS. Sie gastieren nach langjähriger Bühnenabstinenz in Deutschland, vor ihren Open-Airs im Sommer, vom 07. bis 13.April 2022 wieder hierzulande. Die Konzerte der südfranzösischen, spanisch-stämmigen Flamenco-Popband sind stets schweißtreibende Gute-Laune-Parties: In dem von sechs Akustik-Gitarristen vorangetriebenen Sound mischen sich Klänge aus den lateinamerikanischen, kubanische...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Manowar - Laut und Hart - Stark und Schnell Anniversary Tour '22
EVENT MANOWAR verschieben April 2021 Tour wegen Pandemie ins Mega-Jubiläumsjahr 2022

Aufgrund anhaltender Sicherheitsbeschränkungen in Deutschland, den Niederlanden und anderen Ländern sowie der Unsicherheit hinsichtlich der Möglichkeit in diesem Jahr zu reisen und Großveranstaltungen durchzuführen, verschieben MANOWAR ihre für April 2021 geplanten Tour auf April 2022.

"Wir sind zuversichtlich, dass diese Krise dank der Freigabe di...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Jazzfest am Gründonnerstag
EVENT Die Traditionsveranstaltung des Theaters Crimmitschau- „Jazzfest am Gründonnerstag“, ist nun wieder, nach der vorjährigen Corona-Verlegung, an seinen angestammten Termin zurückgekehrt, also auf den Gründonnerstag. Dieser fällt im Jahr 2021 auf den 01. April. Dabei ist dann natürlich die Stammband des Theaters die „Blue Wonder Jazzband“

aus Dresden und als hochkarätige Internationale Gäste werden begrüßt „The Swedish German Hot Jazz Five“...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
ABBA da capo - Die Abba Revival Show
EVENT The Tribute Show – ABBA da capo Dass die zahllosen Fans der schwedischen Ausnahmeband das einzigartige Feeling der unvergessenen ABBA-Songs auch heute noch originalgetreu erleben können, dafür sorgt die grandiose Show „The Tribute Show – ABBA da capo“.
Die 2 Protagonistinnen Daniela Manske („Anni-Frid“) und Rebecca Pinder („Agnetha“) verleihen der Show mit Ihren Stimmen und einer elektrisierenden Performance den einzigartigen „Spirit of ABBA“...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Boban Markovic Orkestar
EVENT Boban Markovics Heimatort Vladicin Han im Süden Serbiens ist ein Städtchen mit 10.000 Einwohnern, von denen die meisten Roma sind und eine faszinierend reiche Musiktradition haben. Boban begann zeitig bei Konzerten und Hochzeiten des Orchesters seines Vaters regelmäßig mitzuspielen, wurde kurz darauf ein festes Mitglied der Band und gründete schließlich im Alter von 20 Jahren sein eigenes Orchester. Boban Markovic war damit bereit, auch am Guca-F...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Amélie - Musik zum Träumen
EVENT "Amelie - Musik zum Träumen"

Die Filmmusik zu "Ziemlich beste Freunde" und "Die fabelhafte Welt der Amélie" begeistert Millionen von Menschen, weil sie zum Davonträumen einlädt und sich durch Tiefe, Empfindsamkeit und intime Nähe auszeichnet. Voller Gefühl und Hingabe wird durch "Classic Rebells" die Musik Ludovico Einaudis und Yann Tiersens live erlebbar. Die Reduktion auf pures Piano und der warme Klang des Flügelhorns beschwöre...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Grossstadtgeflüster - Trips & Ticks Tour 2021/22
EVENT Nach 17 Jahren, 5 Alben, zwei EPs, ca. 666 gespielten Konzerten und einer komplett ausverkauften Tour 2019 stehen Grossstadtgeflüster ungeduldig in den Startlöchern und scharren ordentlich mit den Hufen. Doch nächstes Jahr geht es für das Berliner Trio endlich wieder auf die Bühne: In zwei Blöcken im Frühling und Spätsommer kann die Party, auf die die Fans und die Band so lange gewartet haben, endlich steigen! Dann heißt es wieder springen, gröle...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Alex Christensen & The Berlin Orchestra - Classical 90s Dance
EVENT Gute Nachrichten für alle Freunde von Dance-Popsongs, klassischer Mu-sik und den 90er Jahren: Pop-Visionär Alex Christensen und das Berlin Orchestra gehen mit ihrem sehr erfolgreichen Musik-Projekt „Classical 90s Dance“ erstmalig im Sommer 2022 auf große Deutschland-Tour. Zusammen mit ausgewählten Sängerinnen und dem ein oder ande-ren Überraschungsgast werden sie die Perlen ihrer veröffentlichten Songs in 18 Städten live präsentieren. Die Erfol...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Die Prinzen - Jubiläumstour: 30 Jahre - 30 Hits - 30 Städte
EVENT Die Erfolgsbilanz liest sich über allen Maßen beeindruckend: fünf Millionen Konzertbesucher, elf veröffentlichte Studioalben, sechs Millionen verkaufte Tonträger und nebenbei platzieren sich Die Prinzen mal eben in der Champions League des Deutschen Pops. Ihre Hits wie „Millionär“, „Küssen verboten“, „Alles nur geklaut“ oder „Deutschland“ waren so erfolgreich, dass sie auch heute noch jeder mitsingen kann. Kein Wunder also, dass Sebastian Krumbie...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Melissa Etheridge
EVENT "Ich habe lange über den ersten Eindruck dieses Albums nachgedacht", sagt Melissa Etheridge über die Wahl des Titels, der zu ihrem neuen Album The Medicine Show führen soll. "Es unterscheidet sich sehr von allen anderen Songs auf dem Album", sagt sie. "Aber es hat so viel damit zu tun, wo ich gerade bin.“

Und Sie trifft es. Der Song eröffnet das Album mit Power und Kraft, lauten Gitarren, hämmernden Trommeln, angefüllt mit Feuer und Inten...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
FOREVER AMY - featuring Amy’s Original Band
EVENT Platin Scheiben, Grammy Awards, Drogenexzesse und ein unverkennbarer Style – AMY WINEHOUSE zählt ohne Zweifel zu den größten und kontroversesten Persönlichkeiten der jüngeren Musikgeschichte.

FOREVER AMY bringt nun 8 Jahre nach ihrem tragischem Tod die Original Band zurück auf die Bühne, die ihren zeitlosen Sound gemeinsam mit ihr kreiert hat! Dabei zelebrieren die Musiker nicht nur Ihre Musik in der authentischsten Art und Weise – die Sho...

Ab Juni 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris de Burgh - Solo Tour Sommer 2022
EVENT Nach den großen Erfolgen seiner seit 2004 sporadisch stattfindenden Solo-Shows geht Chris de Burgh im Sommer 2020 damit in eine weitere Verlängerung. Zwischen dem 3. und 27. Juli wird der irische Singer/Songwriter in bislang 15 Städten auf der (Open-Air-)Bühne stehen. In seinen gut zweistündigen Shows bietet der begnadete Entertainer ein Programm, das die Wünsche der Konzertbesucher voll erfüllen wird. Wahlweise am E-Piano sitzend oder stehend mi...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Das Ultimative 90er Festival
EVENT 90er Festival Waldbühne Schwarzenberg

Wir laden Euch ein auf eine musikalische Zeitreise in die bunten, verrückten 90er. Das Jahrzehnt der Ghettoblaster, Boybands und Neonfarben. LIVE für Euch auf der Waldbühne Schwarzenberg Captain Jack, Twenty4Seven, Brooklyn Bounce und viele mehr. Sichert Euch jetzt die begehrten, rabattierten „Early Bird“ Tickets und seid LIVE beim größten 90er Festival im Erzgebirge dabei.

Wir freuen uns auf Eu...

Ab Juli 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Kool & The Gang
EVENT Offiziell wurde „Kool & the Gang“ 1969 gegründet. Zuvor traten sie 5 Jahre unter verschiedenen Bandnamen auf. Die legendäre R&B-Band kann 2 Grammy Awards, 7 American Music Awards, 25 Top10 R&B Hits, 9 Top10 Pop Hits und 31 Gold und Platin Alben verzeichnen. Durch Songs wie „Celebration“, „Get down on it“, „Summer Madness“ und „Saturday Night Fever“ erlangte die Band internationale Berühmtheit und wurde in Amerika mit einem Stern auf dem „Walk of ...

Ab August 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Richard Marx
EVENT Im März 2020 kommt der gebürtige Chicagoer für 5 Shows nach Deutschland. Den Besucher erwartet ein unvergesslicher Abend mit allen seinen Hits: Solo – akustisch – hautnah.

Erst im April d. J., anlässlich des 30. Jahrestages seines weltweit erscheinenden und weltweit erfolgreichen Hitalbums Repeat Offender (ursprünglich erschienen am 26. April 1989), hat Marx Repeat Offender Revisited via BMG veröffentlicht – eine neue Kollektion mit neu au...

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Klaffenbach Open Air 2020 - Saltatio Mortis, Schandmaul, Cultus Ferox, Storm Seeker
EVENT Mit dem aktuellen Album „Zirkus Zeitgeist“, welches sowohl inhaltlich, textlich als auch musikalisch deutlich frischer und moderner geworden ist, setzen die Männer ihren aufsteigenden Trend fort und liefern zwei ausverkaufte Tourneen in Folge. Und wie beim Fußball können auch SALTATIO MORTIS mit „Millionen“ aufhorchen lassen. Über 150.000 Likes bei Facebook, ihr Video zum Hit „Wo sind die Clowns“ über 2 Millionen Klicks, das Video zur Bandhymne „...

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Staubkind - Tour 2022
EVENT 2022 wird es nun endlich soweit sein. STAUBKIND kehrt mit neuem Album an die Orte zurück, die in den letzten Monaten so schmerzlich vermisst wurden. Mit neuen Songs im Gepäck möchten Louis und seine Jungs die Welt neu entdecken, alte Erinnerungen wiederfinden und neue Geschichten in Eure Herzen schreiben.

Ab September 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Immer wieder Sonntags präsentiert von Stefan Mross - Herbst 2022
EVENT Die Erfolgstournee geht weiter! Auch im Herbst 2022 setzt Stefan Mross die beliebte Live-Tour „Immer wieder sonntags?… unterwegs“ fort und begrüßt hochkarätige Gäste auf der Bühne. Mit dabei sind diesmal Vincent & Fernando, Alexander Rier & Anna-Carina Woitschack

Was Millionen Zuschauer vor dem Fernseher regelmäßig begeistert, ist live umso schöner. Das von den Fans heißgeliebte Format garantiert ein Show-Erlebnis vom Feinsten, mit erst...

Ab Oktober 2022
Genauere Details und Termine ⇒
The Beatles Live Again - performed by The Beat Box
EVENT THE BEATLES LIVE AGAIN performed by THE BEATBOX

Die Beatles – eine Band der Superlative. Bis heute sind sie die kommerziell erfolgreichste Band. Sie halten u.a. den Rekord der meisten Nummer 1-Hits weltweit. Damals versetzten sie ganze Stadien in Ausnahmezustand. Lieder wie “Yesterday”, “Let it Be”, “Hey Jude”, “She Loves You”, “Help!”, “Hello, Goodbye”, und viele, viele mehr begeistern noch heute unzählige Fans von jung bis alt.

Ab November 2022
Genauere Details und Termine ⇒
FRONTM3N - Up Close Tour EVENT
VNV Nation - Open Air EVENT
Lisa Fitz - Dauerbrenner - Das große Jubiläumsprogramm EVENT
Rüdiger Baldaufs Trumpet Night EVENT
Die Vier Jahreszeiten - Sommer Klassik Open Air EVENT
Mittelsächsischer Kultursommer EVENT
Konstantin Wecker EVENT
Jürgen von der Lippe liest - Sex ist wie Mehl EVENT
Suzi Quatro & Band - It's Only Rock 'n' Roll - Worldtour 2021 EVENT
KARAT 45 (+1) EVENT
Tocotronic EVENT
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! Tour 2021 EVENT
Ohrenfeindt EVENT
Mister Joe & Band EVENT
Berluc - Die Rocker von der Küste EVENT
Northern Lite - ich sage JA EVENT
Alphaville EVENT
Patricia Kelly - Live 2021 EVENT
Amigos - 50 Jahre Jubiläumstour EVENT
Rea Garvey - Open Air 2021 EVENT
Ute Freudenberg & Band EVENT
Matthias Reim - Das Konzert 2021/22 EVENT
Merqury EVENT
Project Pitchfork - Live 2021 EVENT
CITY - CandleLight Spektakel EVENT
Markus Maria Profitlich - Einmal alles! Das Beste aus 35 Jahren EVENT
Zwickauer Kultursommer 2021 EVENT
Philipp Poisel - Picknick Open EVENT
Classics unter Sternen EVENT
20. Flugplatzfest Zwickau EVENT
Münchener Freiheit & Markus EVENT
J.B.O. EVENT
Gil Ofarim - Freiheit in mir EVENT
Peter Kamenz & seine Goldenen Egerländer EVENT
Die große Schlager Hitparade - das Original - 19/20 EVENT
Sächsische Mozart-Gesellschaft e.V EVENT
Marcus Schwarz - Wenn Insekten über Leichen gehen EVENT
Vicki Vomit: Abschied ist ein schweres Schaf - Abschiedstour EVENT
Goitzsche Front - Ostgold Tour 2021 Part 2 EVENT
Antiheld - disturbia tour EVENT
Eisregen | 25 Jahre - Live & Leblos EVENT
Jürgen von der Lippe: Voll Fett - Neues Programm EVENT
Lydia Benecke - Die Psychologie des Bösen EVENT
Sächsisches Mozartfest EVENT
Chapeau - Die Highlight-Show zum Hutfestival EVENT
Jan und Henry - große Die Bühnenshow | Theater Lichtermeer EVENT
Bodo Wartke - Wandelmut EVENT
Ost+Front EVENT
Vorhang auf! - Wir stellen die Spielzeit vor | Theater Plauen-Zwickau EVENT
Mörderische Geständnisse - Wasserschloss Klaffenbach EVENT
Deine Freunde - Helikopter Tour EVENT
Gerhard Schöne und Musikanten - Vielleicht wird's nie wieder so schön EVENT
Abalance The ABBA Show / Revival Show - a tribute to ABBA EVENT
Sächsische Meisterschaft im Poetry Slam 2021 EVENT
6. Glauchauer Lachnacht EVENT
Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker - Deja Vu 2 EVENT
Semino Rossi: Die große "So ist das Leben" - Jubiläumstour 2022/23 EVENT
Sascha Korf - ...denn er weiß nicht, was er tut EVENT
Yesterday is back - Wasserschloss Klaffenbach EVENT
Schlossgeflüster im Wasserschloss Klaffenbach EVENT
Die Paldauer EVENT
Sinfoniekonzerte - Theater Plauen-Zwickau EVENT
Vargas Blues Band - Move On Tour EVENT
Kathy Kelly EVENT
Crematory EVENT
SEK - Das Krimidinner: Agent Incredible - Im Auftrag Ihrer Majestät EVENT
Veronika Fischer & Band - Konzerttournee zum 50-jährigen Bühnenjübiläum EVENT
ZSK - Ende der Welt Tour EVENT
Der Traumzauberbaum und das blaue Ypsilon - Theater Plauen-Zwickau EVENT
Best of Gala "25 Jahre Studio W.M." - Stadthalle Chemnitz EVENT
Invisible Touch - Best of Genesis und Phil Collins EVENT
Don Giovanni | Theater Plauen-Zwickau EVENT
Igor Stravinsky - Geschichte vom Soldaten EVENT
Die gestohlene Zeit - Theater Crimmitschau EVENT
Dirk Zöllner - Duo Infernale EVENT
100 Kilo Herz - Stadt, Land, Flucht Tour 2021 EVENT
Blank Manuskript EVENT
second|STRAITS EVENT
14. Schumann-Gala 2021 EVENT
Leo Siberski Quartett feat. Bettina Meske EVENT
Engel sind männlich mit Comedyant Ede Sachsenmeyer EVENT
Monika Martin - Ich liebe dich Tour EVENT
Still Counting EVENT
The Best of James Bond Multimedia & Livemusik - Bürgergarten Stollberg EVENT
Oktoberfest Kirchberg 2021 EVENT
Die große Olsenbande - Kultnacht EVENT
medlz - (das) läuft bei uns! EVENT
Smokie - 45th Anniversary-Tour 2021/22 EVENT
SIXX PAXX - SIXX in the City Tour 2021/22 EVENT
Lesung mit Stefan Schwarz EVENT
Kottengrüner Trämpele - Noch sei mer vichelant EVENT
John Garner EVENT
CCR - Creedence Clearwater Revived EVENT
Swingtime ... et cetera - Big Band Stollberg und Teachers Swing EVENT
Markus Lanz EVENT
Musicalgala mit Angelika Milster EVENT
Ede Sachsenmeyer - Reim dich oder friss mich EVENT
Inge Borg: Mir ist nun alles Egal! EVENT
Preisträgerkonzert Mozartpreis 2021 EVENT
Turbostaat - Rattenlinie Nord EVENT
The Dark Tenor EVENT
Saso Avsenik & seine Oberkrainer - Komm mit uns nach Oberkrain! EVENT
2ERSITZ - Wird Schon Werden Tour 2021 EVENT
Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach Musicalgala mit Angelika Milster EVENT
Flake erzählt und liest mit Lea Streisand EVENT
Tom Pauls - Sächsische Variationen EVENT
Hautnah! - Wasserschloss Klaffenbach EVENT
Erich von Däniken EVENT
Annemarie Eilfeld - Ich feier euch EVENT
DEKAdance - Bevor der Geiger stirbt - Tour 2021 EVENT
Silly - Tour 2021 EVENT
Achim Petry & Band EVENT
Jante EVENT
Hubertusmesse auf Schloss Augustusburg EVENT
Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt EVENT
La Vallée - A Tribute to Pink Floyd EVENT
Phil Bates & Band EVENT
Pankow - 40 Jahre Live EVENT
Thomas Stelzer & Friends EVENT
Thomas Putensen & Band EVENT
Old Blind Dogs EVENT
Der kleine Muck - Das Märchenmusical EVENT
Muggefugg Symphoniker - Aber bitte mit Sahne EVENT
Schlagergefühle On Tour EVENT
Nacht der erleuchteten Kirche - Harmonikaspatzen in concert EVENT
Familienkonzert - Tiere in der Musik EVENT
Hansi Hinterseer & Die Schlagerpiloten EVENT
Humor mit Schuss mit Comedyant Ede Sachsenmeyer EVENT
Meeta Girls Meerane EVENT
Meeta Girls Weihnachtsgala EVENT
FILMharmonic Night - Das Konzert der Filmmusiken EVENT
Katrin Weber - Oh, die Fröhliche! EVENT
Irischer Abend: Augusta Ceili Band - Attila Tapolczai EVENT
Benefizkonzert zum 1. Advent EVENT
Schlagerrevue - Eine Zeitreise | Klubhaus Sachsenring EVENT
Weihnachten mit dem Studio W.M. - Stadthalle Chemnitz EVENT
Der Traumzauberbaum - Herr Kellerstaub rettet Weihnachten EVENT
Die Schneekönigin - Märchenaufführung | Galli Theater Backnang EVENT
Blvth - I Don't Know If I'm Touring Europe 2021 EVENT
Géraldine Olivier und Reiner Kirsten präsentieren: Advent unterm Sternenhimmel 2021 EVENT
Die Paldauer - Weihnachtskonzerte 2021 EVENT
Die Skeptiker Nachschlag - Tour 2020 EVENT
Weihnachten mit Gunther Emmerlich EVENT
Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick EVENT
Nathan Gray EVENT
Yxalag EVENT
Pittiplatsch auf Reisen EVENT
Hutzennachmittag mit Bandonionverein Carlsfeld e. V. EVENT
Wenzel & Band - Kein Land in Sicht! EVENT
Schneewittchen und die 7 Zwerge - Carlowitz Congresscenter EVENT
Männerschnupfen - Villa Mocc Zwickau EVENT
New York Gospel Stars EVENT
Die himmlische Nacht der Tenöre - Live 2021/2022 EVENT
Susanne Fröhlich - Wenn ich Dich nicht hätte! Freundinnen, eine geniale Liebe EVENT
Dark Storm Festival EVENT
Klaffenbacher Schlosskonzerte EVENT
Tschechische Weihnacht - Vokalensemble Experipent EVENT
Wiener Johann Strauß Konzert Gala - Das Original - K&K Philharmoniker EVENT
Ein Müller singt selten allein... EVENT
Angelika Milster - Winter Momente EVENT
Thriller Live 2021/22 EVENT
Heppner's Tanzzwang EVENT
Oslo Gospel Choir EVENT
Antilopen Gang - Aufbruch Aufbruch Tour EVENT
Poesie im Wasserschloss EVENT
Kokubu - The Drums of Japan EVENT
Schlossgeflüster im Wasserschloss 2022 EVENT
Talk mit Gregor Gysi und F. Schorlemmer EVENT
Fatoni - Andorra Tour EVENT
Rockhaus EVENT
Neujahrskonzert 2021 - Theater Crimmitschau EVENT
Schülerkonzert - Programm-Musiken | Theater Crimmitschau EVENT
Dropkick Murphys - Turn Up That Dial Tour 2022 EVENT
Die Bierhähne: Die Herren der Ringe! EVENT
Ensemble Weltkritik deluxe: Weihnachten – ein alter Sack bringt's noch EVENT
Kafvka - Paroli Club Tour 2022 EVENT
Urlaub in Polen EVENT
Carnifex & Chelsea Grin EVENT
Olli Schulz - Eigentlich wollt' ich da nicht mehr hin EVENT
Helmut Lotti in Concert - Live 2022 EVENT
Traum-Melodien der Operette - Mitglieder des Nationaltheaters Brünn EVENT
Holiday on Ice - NEW SHOW in Zwickau EVENT
Bonnie Tyler - Celebrating 70 Years Birthday Bonnie Tyler EVENT
ABBA - Tribute in Symphony EVENT
Andre Herzberg - Sololesung: Keine Stars - Mein Leben mit Pankow EVENT
Celtic Rhythms direct from Ireland - Irish Dance & Live Music EVENT
Keimzeit - Akustik Quintett EVENT
Fiddler's Green - Acoustic Pub Crawl 2021/22 - 3 Cheers For 30 Years! EVENT
Magic of the Dance EVENT
Serdar Somuncu - Das Vierte Reich EVENT
Herr Doktor, Die Kanüle klemmt! - Die frivolste Komödie des Jahres EVENT
Lazarus - Das David Bowie Musical EVENT
Joe Bausch EVENT
Tom Pauls & Fose EVENT
Drangsal - Exit Strategy EVENT
Jini Meyer - Lass das Licht an - Akustik Tour 2022 EVENT
Dexter - Yung Boomer Tour 2021/22 EVENT
Schlossgeflüster Im Wasserschloss 2020/21 EVENT
Mine - Hinüber-Tour Live 2022 EVENT
Stalingrad Valkyrie EVENT
Kirlian Camera EVENT
Frühlingskonzert - Theater Crimmitschau EVENT
Jahreskonzert Bläserphilharmonie Thum EVENT
The Magic of Santana feat. Alex Ligertwood & Tony Lindsay EVENT
Wigald Boning und Bernhard Hoëcker EVENT
Rock Classics - Gelände Göltzschtalbrücke Netzschkau EVENT
Nabucco - Klassik Open Air EVENT
Galakonzert mit Katrin Weber EVENT
The Hollies EVENT
KlangLichtZauber Mittweida - Symphony for Ireland EVENT
Faun - Märchen & Mythen Tour EVENT
Katie Melua - A Summer in Germany EVENT
Classics unter Sternen - Die FILM-Edition - 2021 EVENT
Uwe Steimle, Lothar Bölck & Helmut Schleich - Dialektisch EVENT
25 Jahre Akkordeon Harmonists Chemnitz EVENT
The Musical Box performs Genesis - The Lamb lies down on Broadway EVENT
Björn Casapietra & Tochter EVENT
GREGORIAN - Pure Chants 2023 EVENT