Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Gersdorf

TOP Veranstaltungen!



Gersdorf
Fläche: 9,7 km²
Einwohner: 4.698
PLZ: 09355

Comedy & Kabarett in Gersdorf und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Gersdorf und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Tahnee: VULVARINE
EVENT Sie ist wieder da. War sie überhaupt weg? Wenn ja, dann nicht allzu lange. Nach kurzer Pause ist sie zurück und präsentiert sich in ihrem zweiten Bühnenprogramm gewohnt bescheiden: Tahnee ist VULVARINE.

Welche Assoziation einem dabei auch immer zuerst in den Kopf schießen mag, an der Realität geht sie meilenweit vorbei. Denn auch dieses Mal redet die Frau mit den feuerroten Haaren so unerbittlich Klartext, dass sie jedes Blatt vor ihrem Mu...

Seit Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Helge Schneider - HELGE - Let's Lach!
EVENT Das kann doch nicht wahr sein! Wie kann man mit so einem einfältigen Titel einer Aufführung glauben, dass jemand da überhaupt hingehen will, geschweige denn, dass es sich um Hochkunst handelt!

Na gut, wenn’s denn sein muß: Lassen sie sich runterziehen mit sonstigem Zeugs, inclusive Jazzmusik von echt wirkenden Figuren. Dazu erlogene und erstunkene Geschichten ohne Hand und Fuß. Wer das vertragen kann, hat danach alles hinter sich.

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Michael Hatzius - Echsoterik
EVENT Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des großmäuligen Reptils zu verschwinden scheint. Wer führt wen und was hält die Welt im Innersten zusammen? Kann ein Huhn spirituelle Erfahrungen machen? Wie mobben sich Sc...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!
EVENT Montagmorgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben montags frei.

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Michl Müller - Verrückt nach Müller
EVENT Michl Müller, bekannt aus den TV-Quotenrennern „Fastnacht in Franken“ und „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“, geht mit seinem neuen Programm „Verrückt nach Müller“ ab März 2021 auf Tour.

Freuen Sie sich auf einen mitreißenden, authentischen Abend des fränkischen Gesamtkunstwerks, der sich wieder einmal leidenschaftlich zwischen Kabarett und Comedy bewegt.

Von den kleinen Alltagsgeschichten bis hin zur großen Politik, mal als Spaßmac...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eure Mütter - Bitte nicht am Lumpi saugen! - Die neue Show
EVENT BITTE NICHT AM LUMPI SAUGEN! – Die neue Show!

Die Katze ist aus dem Sack! Aber der Hund fast schon im Beutel:
„Bitte nicht am Lumpi saugen!“ - die neue Show von EURE MÜTTER ist da.
Über 20 Jahre ist es her, dass das Stuttgarter Comedy-Trio erstmals eine Bühne betrat und im Anschluss die Welt der Unterhaltung komplett auf links drehte. In ganz Deutschland und darüber hinaus wurden sie im Nu zu Lieblingen des Comedy-Publikums mit ihrer...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter Nuhr - Kein Scherz!
EVENT Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Erik Lehmann: Bienenersatzverkehr
EVENT Erik Lehmann ist einer der wandlungsfähigsten Kabarettisten unseres Landes. Nun kommt er mit seinem allerneusten Programm auf die Bühne und zelebriert bei uns seinen Bienen-Ersatzverkehr! Erik Lehmann ist ein begeisterter Hobby-Imker. Als Mr. Bien der deutschen Kleinkunstszene setzt er nun klug und witzig seine gesellschaftspolitischen Stiche. Erfahren Sie alles über Fake-Honig zu Schleuderpreisen und holen Sie sich Tipps zum Umgang mit hummeldum...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Faisal Kawusi - Anarchie
EVENT FAISAL KAWUSI
„ANARCHIE“
Live-Programm


Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26- jährige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Soloprogramm „Anarchie“ durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sic...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - jetzt!
EVENT Höchste Zeit für die feisten! Schließlich sollte man nicht verpassen, wenn Jungs im besten Alter ihren zweiten Frühling feiern. So wie C und Rainer, die sich seit Äonen kennen und vielleicht genau deshalb jene Momente auf den Punkt bringen können, die unsere moderne Welt so absurd machen.

Ob Junggesellenabschiede mit über 50, ewige Arschkriecher oder das verloren gegangene Wild West-Feeling des Rauchens: Solange die feisten noch Puls haben...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
NightWash Live
EVENT NightWash Live
Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!


NightWash ist die Marke für Stand-up Comedy in Deutschland und wurde 2016 hierfür mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet. Mit über 200 Live-Terminen pro Jahr ist NightWash zudem die erfolgreichste Live Comedy-Show im deutschsprachigen Raum.

Künstler wie Luke Mockridge, Mario Barth, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi hatten einen Ihrer ersten Auftritte ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Yves Macak | R-zieher - Echt jetzt?!
EVENT Yves Macak ist seit über 20 Jahren staatlich geprüfter Erzieher und öffnet für uns die Tür in eine Welt, die nur ein Bruchteil von Männern in Deutschland überhaupt zu sehen bekommt.
Eine Welt in der Männer in der Unterzahl sind und Frauen wie „Tofu-Tina und Häkel-Heike“ die Mehrheit bilden. Yves führt uns in eine Welt ein, in der Stuhlkreise, Töpferkurse und pädagogische Webarbeiten zum Tagesgeschäft gehören. Es ist eine Welt, in der der „päd...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johann König: Jubel, Trubel, Heiserkeit
EVENT JUBEL, TRUBEL, HEISERKEIT
- Das Solo-Programm -


Johann König steht mitten im Leben: Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen un...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ausbilder Schmidt - Die Lusche im Mann
EVENT Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen! Die Männer verweichlichen zusehends. Dies wissen wir spätestens seit der „Männergrippe“. Eben noch im Garten Holz gehackt bei Minus 20 Grad, zack „Männergrippe“ und man hört tagelang ein leises Gejammere oder ein röchelndes „Mutti, Mutti hilf mir, ich sterbe“. Ja klar, die Zeiten ändern sich. Früher ging der Mann zur Jagd und das war es und reichte auch!

Heute muss er alles können: männlich a...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kaya Yanar - Fluch der Familie
EVENT Der FLUCH der FAMILIE

Unsere Familie können wir uns nicht aussuchen, für manche ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Soll man seine Eltern ehren, auch wenn sie bekloppt sind? Auf ihren Rat hören, auch wenn sie nicht wissen, wie man ne Tür auf macht?
Kaya hatte eine „spezielle Familie“: ein strenger Vater, eine ängstliche Mutter und ein hochintelligenter aber komplizierter Bruder. Dann auch noch der Migrationshintergrund. Er ha...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mathias Tretter - Sittenstrolch
EVENT Erinnern Sie sich an den herrlichen Satz „Der ist bei der Sitte“? Kein ernstzunehmender Krimi kam früher ohne sie aus: die Sitte. Ein beherzt verlebter Polizist in Zivil, der zur Lösung eines Falles nicht das Geringste beitrug, sich aber derart ölig an eine Theke schmierte, als würde er selbst keine Perversion je verschmähen. Diese Zeiten sind vorbei. Inzwischen sind Hunderttausende bei der Sitte, und das ganz ohne Krimi und Polizei, ja meist gar...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tutty Tran - Augen zu und durch
EVENT TUTTY TRAN
AUGEN ZU UND DURCH

Tutty Tran, der Vietnamese mit der Berliner Schnauze, präsentiert sein allererstes Soloprogramm „Augen zu und durch“!
Dabei wird niemand verschont. Egal ob es seine ehemalige schwarze Arbeitskollegin ist, die übrigens der Meinung ist, sie sei „Karamell“, oder es aufgrund der Aussprache seines Vaters immer wieder zu Problemen im Alltag kommt. Ein ganz normaler Einkauf auf dem Markt ist genauso wie de...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Olaf Schubert - Zeit für Rebellen
EVENT Olaf Schubert & seine Freunde

"Zeit für Rebellen"

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm ...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Panagiota Petridou - Wer bremst, verliert!
EVENT PANAGIOTA PETRIDOU - LIVE ON TOUR - WER BREMST, VERLIERT!

Aufgeben kannst du bei der Post! Das ist die Philosophie der griechischen Powerfrau Panagiota Petridou und wohl auch der Grund, der sie mehrfach zur besten MINI-Neuwagen Verkäuferin Deutschlands kürte!

Der Weg dorthin war alles andere als leicht. Mit ihrer rheinisch- griechischen Art und einem Namen, der einer italienischen Süßspeise gleicht, hangelt sie sich vom Autoh...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Bülent Ceylan - Luschtobjekt
EVENT Von der „Generation Instagram“ lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt BÜLENT seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreisemüssen warten. Bülent bedient als LUSCHTOBJEKT alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhabergroßer Nasen und kleiner Bärte...bei BÜLENT pa...

Ab August 2021
Genauere Details und Termine ⇒
die feisten - Das Feinste der feisten
EVENT Die Antwort lautet: "Ja, machen wir!" Denn die beiden Sänger und Multiinstrumentalisten C. und Rainer packen das Beste ihres umfangreichen Repertoires in ihre persönlichen TOP20. Den Sprung in die feisten Charts haben aber auch ganz neue Songs wie der feuchtfröhliche "Junggesellenabschied" oder die euphorisch groovende "Dönerrevolution" geschafft.

Mit stoischer Ruhe schippern die beiden durch ein eskalierendes Publikum, das oft schon vor...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Herr Schröder - Instagrammatik
EVENT Instagrammatik - Das streamende Klassenzimmer

Das neue Comedy-Programm vom Korrekturensohn

Herr Schröder ist wieder da! Bald geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer mit seinem neuen Solo „Instagrammatik – Das streamende Klassenzimmer“ auf Tour.

Vieles hat sich seither verändert an der Helene-Fischer-Gesamtschule:
Der Medienwagen hat Netflix, die Schulbücher gibt’s als Podcast und bettlägerige Schüler werden per Li...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Onair: Identity - The Playlist of Life
EVENT Die Berliner A Cappella-Band ONAIR ist vor allem für großes Entertainment auf höchst professionellem Niveau bekannt. Ihr größter gemeinsamer Nenner: Die Liebe zur Musik. Ihre Stärke: Die Individualität und Besonderheit jeder einzelnen Stimme als kleinstes, aber natürlich elementarstes Teilchen, die sich zum Zustand größter Erfüllung und intensiven Glücksgefühls vereinen: ONAIR. Deutlich spürt man die Hingabe und Leidenschaft des Quintetts, das si...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Paul Panzer - MIDLIFE CRISIS… willkommen auf der dunklen Seite
EVENT PAUL PANZER
MIDLIFE CRISIS
... willkommen auf der dunklen Seite


Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die „goldene Mitte“ für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heissts auch für Paul – Kleiner Mann was nun?

Begleiten Sie Ausnahmekünstler Paul Panzer auf seiner emotionalen Geisterbahn-fahrt dur...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rüdiger Hoffmann - Alles Mega
EVENT Rüdiger Hoffmann: „alles MEGA – gut ist nicht gut genug“ - Das neue Comedy Live Programm

Versprochen: ab jetzt ist „alles MEGA“. Auch bei Ihnen! Ob Partnerschaft, Power-Diät, Pärchenclub oder Pubertät: Rüdiger Hoffmann geht dahin, wo es weh tut. Und zwar vor Lachen.

In seinem mittlerweile 13. Programm nimmt der „Godfather of Comedy“ mit dem ihm eigenen nüchternen Blick auf alle Dinge des Lebens, die wirklich wichtigen Fragen des ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Kurt Krömer - Stresssituation
EVENT KURT KRÖMER
Stresssituation 2019/2020

Auch im Jahr 2020 setzt Kurt Krömer sein aktuelles Programm Deutschlandweit fort. Er begibt sich bei seinen Auftritten 2019 und 2020 in eine Stresssituation.

Wohnhaft in Neukölln, zu Hause auf der Bühne: Kurt Krömer ist ein schrulliger, gnadenloser Kabarettist mit eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze: ein Punk im Körper eines Sparkassenangestellten.

Stresssituatio...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rainald Grebe - Das Münchhausenkonzert
EVENT Für sein sechstes Solo hat Rainald Grebe einen alten Schmöker zur Hand genommen: "Des Freiherrn Münchhausen wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande" aus dem Jahr 1786.

Die meisten Menschen haben gleich ein paar Bilder von Münchhausen im Kopf: wie er auf einer Kanonenkugel reitet, sein Pferd von einem Stadttor halbiert wird und beim Saufen hinten ausläuft, er einen Hirsch mit Kirschkernen beschießt und dem wächst dann ein Kirschbaum zwi...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matthias Jung: Chill mal - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig!
EVENT Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt erneut zur Hilfe! Der Diplom-Pädagoge und Deutsc...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Maxi Gstettenbauer - Next Level
EVENT „NEXT LEVEL“

Pressetexte haben immer sowas marktschreierisches. „Seht her! Ich bin der Geilste! Guckt mal wie viele Preise ich gewonnen habe (zwölf) und bei wie vielen Comedy-Sendungen ich zu Gast war (allen)! Du musst unbedingt ein Ticket kaufen!“ Diese schamlose Selbstbeweihräucherung ist nichts mehr für mich.

Seit 10 Jahren stehe ich jetzt auf der Bühne und es geht mir einfach richtig auf den Sack, dass der Pressetext fert...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marc Weide - Kann man davon leben???
EVENT Marc Weide – Fun meets Magic
Kann man davon leben???

Durchaus - wenn man der Agentur für Arbeit klar machen kann, dass Zauberei ein Beruf ist und wenn das Finanzamt einsieht, dass man für einen Zaubertrick gekaufte Gummipuppen von der Steuer absetzen kann. Auch wenn Marc Weide ein gern gesehener Gast in TV Shows ist und 2018 zum Weltmeister der Zauberkunst ausgezeichnet wurde, stellt er sich im neuen Programm dieser gern gestellten Frag...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Matze Knop - Mut zur Lücke
EVENT Im deutschen Comedy-Business hat Matze Knop den wahrscheinlich Größten … Abstand zwischen seinen Schneidezähnen natürlich! Und ausgerechnet diese Zahnlücke hat ihn jetzt zum Titel seines neuen Live-Programms inspiriert: „Mut zur Lücke“.

Dort nimmt er die Absurditäten des Alltags, die Tücken der Technik und die Peinlichkeiten von Promis und Politikern scharfsinnig auf die Schippe und liefert erneut ein großartiges Live-Entertainment-Progr...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sternstunden der Travestie - Frauen regieren die Welt
EVENT Meine Damen und Herren,
Ladies and Gentleman,
Mesdames et Messieurs
Willkommen - Welcome - and Bienvenue

zur Showreihe – Sternstunden der Travestie on Tour – „Frauen regieren die Welt noch immer“ – Wir schreiben das Jahr 2021 und die Damen mit Sti(e)l erwarten Sie zu einer schrillen und extravaganten Revue. Diese Show sucht Ihres Gleichen, wenn die bunten „Onkeltanten“ richtig in Fahrt gekommen sind.

Lassen auch Sie sich ve...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich!
EVENT Endlich! - Das neue Programm

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit unserer Zeit. Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Er...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Waghubinger - Ich sag's jetzt nur zu Ihnen
EVENT Das sagt der Veranstalter:
Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen…

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit dem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibt österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. In seinem vierten Soloprogramm läuft er gegen Türen, begegnet Plüschelefanten, antiken Göttern und sich se...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tobias Beck - Unbox Your Life!
EVENT Tobias Beck hat bereits unzählige Seminar-Teilnehmer geschult. Hunderttausende schauen regelmäßig seine Youtube-Videos. Seine Key Notes kreieren wahre Euphorie und seine Podcasts haben Suchtcharakter. 5,5 Mio Podcast-Abonnenten und eine Reichweite von 7,5 Mio. über Social Media belegen seinen Erfolg sowie die Relevanz seiner Themen für Menschen. Als einer der besten Speaker der Welt motiviert Tobias Beck seine Zuhörer, ihr Leben und ihr Erfolgsde...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Daphne de Luxe - Comedy in Hülle und Fülle
EVENT Daphne de Luxe ist Entertainerin mit Leib und Seele und bringt getreu ihrem Slogan „Comedy in Hülle und Fülle“ auf die Bühne. Dahinter verbirgt sich ein ausgewogenes Showknozept aus Kabarett, Comedy, Live-Gesang und hautnahem Kontakt zum Publikum. Die Humoristin überzeugt mit ihrer ganz besonderen Mischung aus amüsanter Unterhaltung, Selbstironie, Tiefgang, Authentizität und berührendem Gesang. Sie greift aktuelle gesellschaftliche Themen auf und...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simone Solga - Ihr mich auch!
EVENT Es war einmal… eine Kanzlersouffleuse. Aber die kann nicht mehr. Denn unser Land ist verrückt geworden: Gesinnung ist wichtiger als Verantwortung, Emotionen sind wichtiger als Fakten, Moralisieren ist wichtiger als Kompetenz. Die alte Solga musste also weg, lang lebe die neue Solga. Und die sagt in ihrem nagelneuen Programm „Ihr mich auch“: Wenn das Volk sich schon nicht wehrt, dann machen wir eben unsere eigene Revolution.

„Ihr mich auc...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Anna Mateur und The Beuys - Kaoshüter
EVENT Anna Maria Vogt aka Anna Mateur, geboren 1977 in Dresden, studierte Musik, hätte sich aber lieber für Grafik oder Schauspiel beworben. Nach Kindspause und Studium vereint sie nun alles Musische in ihren Programmen. Seit 2003 tourt sie als Sängerin, Texterin, Schauspielerin und Zeichnerin mit ihrer Formation „Anna Mateur and the Beuys" im deutschsprachigen Raum. Preise gab es dafür; unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis 2008, den Salzburger ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jonas Greiner - In voller Länge
EVENT Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Kabarett- und Comedyszene. „Diesen Namen sollte man sich merken, denn der sympathische 20- jährige hat nicht nur körperlich das Potenzial, ein Großer in der Deutschen Kabarettszene zu werden.“, schrieb der Münchner Merkur, als er im März 2017 den mit 1.000 Euro dotierten St. Prosper Kabarettpreis in Erding gewann. 2019 feiert er mit seinem Soloprogramm „In voller Länge“ Premiere.

...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mario Barth - Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0
EVENT „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ Alle Shows werden auf 2021 verlegt!

Als die Frühjahrstermine von Mario Barths Jubiläumstournee zu Beginn der Corona-Krise ins nächste Jahr verlegt wurden, ahnte keiner, wie lange das Verbot für größere Veranstaltungen anhalten wird. Jetzt steht fest, dass auch die Herbsttermine von „Männer sind Schweine, Frauen aber auch 2.0“ auf 2021 geschoben werden. Unter den derzeitigen Bedingungen gibt e...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Dietmar Wischmeyer - Wir.verdienen.Deutschland
EVENT Wir. Verdienen. Deutschland.

Weder fremde Mächte noch Außerirdische sind dafür verantwortlich, wie es uns geht, was uns nervt, für alles, was wir nicht zustande bringen. Wir haben uns den ganzen Mist selbst eingebrockt: die hilflosen Politiker, die toten Insekten, die appen Schwänze von den Ferkeln, das intelligenzverachtende Unterschichtsfernsehen und -radio … sogar, dass der Chinese und Google alles von uns wissen – an all dem sin...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jürgen von der Lippe: Nudel im Wind plus Best of bisher
EVENT Jürgen von der Lippe liest „Nudel im Wind“ plus Best of bisher“

Der Leseonkel der Nation ist wieder unterwegs.

Im Lesereisegepäck sind der im Januar 2019 erscheinende erste Roman „Nudel im Wind“, eine Medienkrimi-Satire, sowie ein kleines Best of der bisherigen 15 Bücher. Könnte ein langer, lachtränenreicher Abend werden!

Jürgen von der Lippe, der sich in über 40 Jahren auf der Bühne, in Funk und Fernsehen mit Sendunge...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ralf Schmitz - das neue Programm: SCHMITZEFREI
EVENT „Auf der Bühne zu stehen ist für mich wie Urlaub!
Euer Lachen ist meine Paella-Pfanne, euer Applaus mein Infinity-Pool!
Freizeit ist dagegen … puuh…ja… richtig harte Arbeit!“

Ja, so ist das für Ralf Schmitz: Manchmal muss man eben den längsten Urlaub der Welt für ein paar Wochen unterbrechen, um heftigst ranzuklotzen. Zum Beispiel, um auf einem Flug nach Neuseeland neben einer Reisegruppe betrunkener Hobbits Inspiration für sein...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heißmann & Rassau - Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
EVENT Wenn der Vorhang zwei Mal fällt
Das neue Tourprogramm ab Anfang 2018


Nach über dreieinhalb gemeinsamen Jahrzehnten von Volker Heißmann und Martin Rassau ist die Zeit endlich reif für ein Programm, wie es noch keines zuvor gab: „Wenn der Vorhang zwei Mal fällt“ ist eine furiose Zwei-Mann-Show über die Bretter, die nicht nur für Heißmann & Rassau die Welt bedeuten – und zwar ganz egal, ob sich diese Bretter nun in der Olympiahalle ...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Kebekus - Neues Programm
EVENT Das Mikro in der Hand, den Arm meist auf dem Mikrofonständer abgelegt: Kebekus ist ein lässiger Typ.

Die leise Unaufgeregtheit könnte verbergen, wie gut gestrickt und überlegt seine Text tatsächlich sind - tut sie aber nicht.
Ihn scheint scheinbar nichts zu interessieren und trotzdem ist er verdammt lustig.

Felix Lobrecht sagt über Kebekus „Ein Lichtblick in diesem humorlosen Business aka deutsche Comedy".

Ab Nov...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Schwarze Grütze - Endstation Pfanne
EVENT .... was bleibt, ist eine Gänsehaut.

Alle Jahre wieder servieren die beiden Herren der Schwarzen Grütze ihren ganz speziellen schwarzhumorigen Liederpunsch. Ganz ohne weihnachtlichen Kitsch, ganz ohne süßlichen Zuckerguss machen Stefan Klucke und Dirk Pursche das, was sie am besten können: Sie erzählen bitterböse und zum Schreien komische Geschichten rund um das Fest. Als Bühnenbild dient ihnen ein Haus, dessen Fenster sich wie beim Adve...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Eine Weihnachtsgeschichte - Komödie Leipzig
EVENT London, Ende des 19. Jahrhunderts.

Ebenezer Scrooge ist ein mürrischer Geizkragen, den man so kein zweites Mal antreffen wird. Er hat für seine bedürftigen Mitmenschen nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für Geld- und Zeitverschwendung.

Doch als ihm der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley erscheint, wird dem eiskalten Knauser klar, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als ihm lieb is...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zärtlichkeiten mit Freunden - Weihnachtsfeier
EVENT „WEIHNACHTSFEIER“

Wenn man von ganz weit oben schaut, aus dem Weltraum, oder wenigstens aus der Höhe, in der der Weihnachtsmann mit dem Schlitten seine Umlaufbahn beschreibt - dann liegt Riesa so gut wie im Erzgebirgsvorland. Und deshalb haben sich Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfsch zertifziert gefühlt, ein Weihnachtsprogramm zusammen zu drechseln. Was legt die bekannte Band "Zärtlichkeiten mit Freunden" auf den Gabenteller? Ei...

Ab Dezember 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Zärtlichkeiten mit Freunden - Rico Rohs und das Ines Fleiwa Quartett
EVENT Die bekannte Band Zärtlichkeiten mit Freunden ist gut bis sehr gut. Stefan Schramm und Christoph Walther sind die beiden Grobmusiker Ines Fleiwa und Cordula Zwischenfisch. Sie bezeichnen sich selbst als Zuzweitunterhalter und das was sie tun, ist Musik-Kasperett.

Ein abendsprengendes Programm. Rico Rohs und Ines Fleiwa sind Nachbarn. Fast. Deswegen kennen sie sich vom Sehen. Jetzt zum Jubiläum haben die beiden eine Art Band gegründet und...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Chemnitz
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Caveman in Zwickau
EVENT Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit CAVEMAN das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadways. Nachdem CAVEMAN in den Vereinigten Staaten von einem Millionen-Publikum bejubelt wurde, feiert der moderne Höhlenmann weltweite Erfolge. Auch hierzulande begeistert die Kult-Comedy in der Übersetzung von Kristian Bader und der Regie von Esther Schweins alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen. Denn CAVEMAN wirft einen ga...

Ab Februar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Tall - Schönheit braucht Platz!
EVENT Chris Talls “Schönheit braucht Platz”-Tour wird erneut verschoben! Neue Termine stehen bereits fest!

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass aufgrund der andauernden Pandemie und der immer noch hohen COVID19-Infektionszahlen die gesamte „Schönheit braucht Platz“-Tournee des Comedians Chris Tall auf 2022 verschoben wird.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Lage ist einfach noch zu unsicher. Aufgrund ...

Ab März 2022
Genauere Details und Termine ⇒
OTTO - Live
EVENT Otto verschiebt seine für Herbst geplante Live-Tournee aufgrund der aktuellen Situation.
Die für September bis November 2021 geplante Herbsttournee mit dem neuen Programm „OTTO - Live“ startet nun genau ein Jahr später, im September 2022.

„Ich würde so viel lieber jetzt schon auf Tournee gehen – allein schon, um die Wartezeit auf die nächste Tour zu verkürzen, aber es geht leider nicht“, sagt Otto.

Aber es gibt auch eine gute Nac...

Ab April 2022
Genauere Details und Termine ⇒
Lisa Fitz - Dauerbrenner - Das große Jubiläumsprogramm EVENT
Jürgen von der Lippe liest - Sex ist wie Mehl EVENT
Markus Krebs: Pass auf... kennste den?! Tour 2021 EVENT
Markus Maria Profitlich - Einmal alles! Das Beste aus 35 Jahren EVENT
Jürgen von der Lippe: Voll Fett - Neues Programm EVENT
Bodo Wartke - Wandelmut EVENT
Gerd Dudenhöffer spielt Heinz Becker - Deja Vu 2 EVENT
Sascha Korf - ...denn er weiß nicht, was er tut EVENT
Engel sind männlich mit Comedyant Ede Sachsenmeyer EVENT
Inge Borg: Mir ist nun alles Egal! EVENT
Ede Sachsenmeyer - Reim dich oder friss mich EVENT
Humor mit Schuss mit Comedyant Ede Sachsenmeyer EVENT
Urban Priol: TILT - Der Jahresrückblick EVENT
Serdar Somuncu - Das Vierte Reich EVENT
Herr Doktor, Die Kanüle klemmt! - Die frivolste Komödie des Jahres EVENT
Wigald Boning und Bernhard Hoëcker EVENT
Uwe Steimle, Lothar Bölck & Helmut Schleich - Dialektisch EVENT